Volltreffer! iconBit stellt neuesten 3D-Mediaplayer vor

IconBIT XDS73D verzichtet auf Lüfter, spielt HD-Filme in 3D und bietet die gesamte Android-Welt

(PresseBox) (Erkelenz, ) iconBIT, Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau, stellte heute das neueste Mitglied seiner fortschrittlichen Mediaplayer Familie vor. Der iconBIT XDS73D ist einer der ersten Mediaplayer, die HD-Filme in 3D-Videoformaten abspielt. Dem Nutzer steht darüber hinaus ein vollständiges Android-Betriebssystem inklusive der täglich wachsenden Vielfalt der Android-Apps zur Verfügung. Auch sonst hat das der kleine Mediaplayer einiges zu bieten. Gigabit Netzwerk, eSATA- und USB 3.0-Anschluss sorgen für höchste Leistung in jeder Situation. Das lautlose Funktionswunder ist ab sofort zum Preis von € 149,- inkl. MWSt. verfügbar.

3D-Video über Netzwerk oder angeschlossene Festplatte

Der iconBIT XDS73D gehört der neuesten Mediaplayer-Generation an, mit deren Hilfe Kunden HD-Videos in echtem 3D zu Hause abspielen können. Voraussetzung ist ein entsprechend ausgestattetes TV-Gerät. Möglich macht dies der brandneue Realtek RTD1186DD Chipsatz, der den Takt im Inneren des kleinen Kraftpaketes angibt. Selbstverständlich werden auch alle gängigen Datenformate inklusive
*.mkv, Blue-ray-iso uvm. anstandslos erkannt und abgespielt.

Android-OS inklusive

Ebenfalls weit außerhalb der Norm handelsüblicher Mediaplayer ist das beliebte Android Betriebssystem, das der XDS73D seinem Besitzer zur Verfügung stellt. Mit nur einem Klick kann der Nutzer eine Android Oberfläche starten und so alle Vorzüge des Google-Betriebssystems auch außerhalb der Smartphonewelt nutzen. In diesem Zusammenhang steht die komplette Bandbreite der Android-Apps zur Verfügung, die natürlich auch über den Mediaplayer genutzt werden können. Wie selbstverständlich erscheinen so Web 2.0 Anwendungen wie youtube, flickr, picassa, uvm, die ebenfalls über den XDS73D am Fernseher genutzt werden können.

Überzeugende Ausstattung

In Sachen Ausstattung macht der neue Mediaplayer keine Kompromisse. In seinem kompakten Gehäuse aus gebürstetem Aluminium trägt er auf der Fernsehbank nicht groß auf, arbeitet lautlos, da er auf Lüfter verzichtet, und überzeugt lieber durch innere Werte. Über den integrierten Gigabit-Netzwerkanschluss geht er mit Volldampf in das heimische Netzwerk und ins Internet. Externe Medien lassen sich über einen superschnellen USB 3.0-Port anschließen - sogar HFS-formatierte Medien werden problemlos erkannt. Zusätzlich verfügt der XDS73D über je einen USB 2.0 und eSATA-Anschluss. Der Nutzer hat die Möglichkeit seine Dateien, wie 3D- und Blue-ray Files, entweder eine externe USB (3.0)-Festplatte, oder einen Speicherplatz in seinem GB-Netzwerk abzuspielen.

Bild- und Tonausgabe erfolgen über HDMI 1.4 und SPDIF in höchster digitaler Qualität mit einer Auflösung von 1080p und Dolby- und DTS-Surround Sound.

Technische Spezifikationen:

Chipsatz: Realtek RTD1186DD (Dolby & DTS Lizenzen)

Blu-ray: Blu-ray Menü (full support)

Videoverbindungen: HDMI 1.4 (3D Support) / Component / Composite Audioverbindungen: HDMI 1.4 / Analog (Stereo) / SPDIF (Optisch & Coaxial)

LAN: Ethernet 10/100/1000 eSATA: 1 x eSATA USB: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0 Flash / HDD Geräte, USB WiFi

Betriebssysteme: Linux und Android 2.2 (gleichzeitig)

Dateisysteme: Read and write - NTFS / FAT32 / EXT3 / HFS

Netzwerk(protokolle): FTP, UPnP, Samba, NFS, BitTorrent, Web GUI, Web TV, Internetradio, IPTV, Webbrowser

Videoformate: MKV [.mkv, .mka] / ASF / WMV [.asf, .wmv] / MOV / MP4 [.mov, .mp4] / MPEG [.ts, .tp, .m2ts, .mpg] / AVI [.avi, divx] / RealVideo [.rm, .rmvb] / Flash Video[.flv]

Videocodecs: H.264 / MPEG 1,2,4(DivX, Xvid) / VCD / SVCD / DVD / WMV9 / M-JPEG (640x480x30p; 848x480x10p) / RealVideo 8, 9, 10 (1280x720)

Audioformate: WAV [.wav, .pcm] / ADIF, ADTS [.aac] / M4A [.m4a] / OGG [.ogg] / ASF / WMA .asf, .wma] / FLAC [.flac] / RealAudio[.rm, .ra, .rmvb]

Audiocodecs: MPEG 1/2 Audio Layers I, II, and III (MP3) / Dolby Digital(R) (AC-3) / DTS/ DTS-HD / Dolby TrueHD / PCM / MPEG-2/4 / AAC LC und HE Microsoft WMA und WMA Pro / FLAC Samplingraten: 8, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48, 96KHz / DTS 6 ch / LPCM, ADPCM, RA-cook Untertitel: MicroDVD [.sub] / SubRip [.srt] / Sub Station Alpha [.ssa] / Sami [.smi]
Photos: JPEG / GIF / BMP / PNG

iconBIT

iconBIT ist Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau und vertreibt ein breites Portfolio an selbst entwickelten Produkten rund um die Themen Mobilität und digitale Medien für das Wohnzimmer. Dabei handelt es sich unter anderem um TravelCharger für mobile Geräte, Android SetTop-Boxen, eBook Reader und Mediaplayer zum Anschluss an den heimischen Fernseher.

Bei den Produkten von iconBIT handelt es sich um hochwertige, stylische Mediaplayer, eBook Reader und Accessoires für mobile Geräte. Im heimischen Russland haben diese bereits einiges an Aufmerksamkeit erregt und etliche Testsiege erlangt. In der DACH-Region wird iconBIT exklusiv von CE-Trends vertreten. Weitere Vertriebsbüros bestehen derzeit in Amsterdam (Holland) und San Francisco (USA).

Händler können iconBIT-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Distributor api Computerhandels GmbH ( www.api.de ) beziehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.