Next Generation in Endpoint Security

Neue Version der Patch Management Lösung NetChk Protect mit integrierter Anti-Virus- und Anti-Spyware-Engine

(PresseBox) (Urdorf, ) Patch Management war und ist angesichts der Vielzahl an Sicherheitsflicken von Herstellern von Betriebssystemen und Applikationen ein aktuelles Thema. Shavlik Technologies geht mit der Integration der Malware-Schutzlösung "VIPRE" von Sunbelt Software in der neuen Version von NetChk Protect einen Schritt weiter und bietet ein Komplettangebot aus Patch Management, Anti-Virus und Anti-Spyware an. Die IBV Informatik AG, Spezialist für IT Security und IT Automation und Reseller für NetChk Protect in DACH, gibt hiermit die sofortige Verfügbarkeit von NetChk Protect 7 bekannt.

Die integrierte Malware-Engine bietet eine Alternative oder Ergänzung zu bestehenden Anti-Virus-Tools, die auf veralteter Technologie basieren und dadurch wenig effizient, langsam und teuer sind. Die Anti-Virus-Komponente in NetChk Protect 7 ist im Rahmen der Markteinführung kostenlos.

Weitere Neuerungen in der aktuellen Version sind eine überarbeitete Agenteninfrastruktur sowie ein neu designtes GUI.

Dank der Neugestaltung der Agenten ist es nun möglich, alle Security-Tasks der Lösung über einen Agenten durchzuführen. Mühevolles Ausrollen der Agenten wird dadurch vermieden. Gleichzeitig bietet NetChk Protect die Flexibilität, eine Installation mit oder ohne Agenten zu betreiben. Somit können nahezu alle Bedürfnisse unterschiedlicher Umgebungen (wie zum Beispiel DMZs) abgedeckt werden.

Während Anwender in der Vorgängerversion nur eine Aufgabe gleichzeitig starten konnten, ermöglicht das neue GUI das gleichzeitige Starten von Tasks. Hierdurch werden die Managementprozesse wesentlich verkürzt.

Weitere Informationen zu NetChk Protect 7 erhalten Interessenten unter http://www.ibvinfo.com/netchkprotect.