Lumension Endpoint Security 4.4 freigegeben

Neue Version mit optimierter Datenbankarchitektur, verbesserten Verschlüsselungsoptionen und erweiterter Plattformunterstützung

(PresseBox) (Urdorf, ) Lumension Endpoint Security 4.4 (ehemals Sanctuary) ist wichtiger Schritt in Richtung einer umfassenden Schachstellen Management Lösung. Die IBV Informatik, Spezialist für IT Security und Platinum Solution Provider von Lumension, gibt die sofortige Verfügbarkeit der neuen End-point Security Lösung bekannt.

Die Lumension Endpoint Security Suite, bestehend aus den Produkten Lumension Device Control und Lumension Application Control, schützt Unternehmen proaktiv vor nicht autorisierter Verwendung von Peripheriegeräten sowie nicht autorisierter Ausführung von Applikationen.

Die neue Version unterstützt nun Windows Server 2008 und SQL Server 2008 sowie die Virtualisierungslösungen Windows 2008 Hyper-V und VMware ESX. Zudem wurden die Verschlüsselungsfunktionen ausgebaut und verbessert.

Gleich mehrere Erweiterungen bietet die neue Version im Bereich des Managements: Eine Optimierung der Datenbankstruktur führt zu einer wesentlich besseren Performance. Test mit einer Kundendatenbank haben einen bis zu 50% kleineren Footprint, eine bis zu 64% schnellere Abfragegeschwindigkeit und einem um 65% schnellere Wartung ergeben.

Mittels der Unterstützung des Syslogs können die durch Devices generierten Eventinformationen an einen zentralen Server gesendet werden, von dem aus erweiterte Alarmierungs- und Reporting-Optionen für Audits oder forensische Analysen definiert werden können.

Zur Unterstützung der Kunden bei einem Upgrade auf die neue Version veranstaltet Lumension Workshops in Deutschland, Schweiz und Österreich. Zentrale Inhalte dieser Workshops sind die Vorstellung der neuen Version und wichtige Hinweise zum Upgrade-Prozess. Die genauen Daten sowie weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.ibvinfo.com.