IBV eröffnet "Embedded und Echtzeit Trainingswerkstatt"

(PresseBox) (Königsbrunn, ) Praxisorientierte Aus- und Weiterbildung, orientiert an echten Projekten aus dem täglichen Umfeld, das ist es, was den heutigen Softwareentwickler fit macht für die immer härter werdenden Anforderungen im Embedded- und Echtzeit-Bereich. Flexible Anpassung an verschiedenste Hardware-Plattformen und immer kürzere "Time to Market" der Projekte bei selbstverständlich hohem Qualitätslevel, das sind die Maximen der Projektleitung.

Hier soll den Softwareentwicklern geholfen werden. Der Embedded- und Echtzeit-Spezialist IBV führt in seiner Trainingswerkstatt in Königsbrunn praxisorientierte Kurse und Workshops durch, die es so und in diesem Zusammenhang noch nicht gibt.

Lutz Vollbracht, Geschäftsführer der IBV, erläutert die Gründe für die Trainingswerkstatt: "Ein Training sichert durch nachhaltiges Üben eine Verbesserung gegenwärtiger Leistungen. Das wollen wir auch in den Software-Entwicklungsteams unserer Kunden erreichen. Wir werden hier die Erfahrungen, die wir aus vielen Kundenprojekten mitgebracht haben, an die Teilnehmer weitergeben. Ziel ist es, den Entwicklern und Projektleitern Know-how, Techniken und Fertigkeiten zu vermitteln, um in ihren Entwicklungsprojekten effektiver zu werden und die Time to Market erheblich zu reduzieren. Deshalb bedeutet die Teilnahme an unseren Kursen und Workshops eine Investition in die Mitarbeiter, die sich schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht hat."

Gestartet wird noch in diesem Sommer mit zwei einzigartigen Kursen, die es in sich haben:

- Hardwarenahes Programmieren mit C (2 Tage)
- Vom Mikrocontroller zum Echtzeitbetriebssystem (3 Tage)

Und selbstverständlich für die QNX-Kunden von IBV auch weiterhin der Klassiker

- Realtime Programmierung für das QNX RTOS (3 Tage)

Näheres zu den Kursen bitte anfordern unter info@ibv-augsburg.net.

IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG

Die Firma IBV hat ihren Firmensitz in Königsbrunn bei Augsburg und ist spezialisiert auf das Thema Entwicklung von Software im technischen Umfeld. IBV versteht sich dabei als Kompetenzpartner für Softwareentwicklung und Echtzeitsysteme und bietet seinen Kunden einen "All-In-One"-Service für ihre Embedded Projekte. IBV ist Autorisierter Distributor für das Echtzeitbetriebssystem QNX.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.