SPSS unterstützt Universitäten mit neuem globalen Zertifizierungsprogramm

Speziell entwickeltes Programm bietet Berufseinsteigern fundiertes Wissen in SPSS Predictive Analytics Software

(PresseBox) (München, ) SPSS, der weltweit führende Anbieter für Predictive Analytics Software und Lösungen, bietet ab sofort das SPSS University Statistics Certificate Program an, das Studenten und Berufseinsteiger auf eine Karriere im Bereich statistischer Analysen vorbereitet. Neben verschiedenen Tests beinhaltet das Lehrangebot auch Kurseinheiten zu Regression und Korrelation, elementarer Distribution, grafischer Darstellung sowie dem Erstellen von Ergebnisberichten aus statistischen Analysen. Das SPSS-Fachwissen unterstützt sowohl vorgeschriebene Kurse als auch Zusatzfächer und kann von jeder weiterführenden Schule und Universität kostenlos eingesetzt werden.

Das neue Zertifizierungsprogramm wurde speziell für die höhere Bildung entwickelt - mit dem Ziel, die Qualität von Kursen zu Statistik, Mathematik, Psychologie, Soziologie oder Kriminologie zu erhöhen. Das SPSS University Statistics Certificate Programm versetzt Schüler und Studenten in die Lage, die SPSS Statistik-Software professionell einzusetzen und verbessert so ihre Chancen auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt.

Laut einer aktuellen Umfrage von Accenture gaben 36 Prozent der befragten Geschäftsführer an, dass sie in ihrem Unternehmen einen Mangel an analytischen Talenten haben. Mit diesem Zertifizierungsprogramm hat SPSS eine Basis an statistischem Wissen geschaffen, das von höheren Bildungseinrichtungen eingesetzt werden kann, um diese Lücke zu schließen und ihren Studenten eine Karriere als erfolgreiche Analysten zu ermöglichen.

Als führendes Unternehmen für Statistik-Software unterstützen die Lösungen von SPSS sowohl Wirtschaftsunternehmen, Regierungen als auch die akademische Forschung. Nach wie vor ist die Technologie von SPSS für Hochschulen weltweit die erste Wahl.

Jing Shyr, Chief Statistician von SPSS, dazu: "Ein geschulter Umgang mit der Statistik-Software von SPSS kann ein beträchtlicher Gewinn für Studenten sein. Vor allem jungen Berufseinsteiger bringt eine entsprechende Zertifizierung einen deutlichen Vorteil bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Young Professionals nutzen die SPSS Statistik-Software, um eine umfassende Datennutzung in gezielte Entscheidungen zu verwandeln."

SPSS Predictive Analytics in der höheren Bildung

SPSS Predictive Analytics Daten und Text Mining, Data Collection und Statistics Software wird von führenden Instituten auch für Einschreibungen, Evaluationsprogramme und Lehrpläne verwendet. SPSS-Lösungen kommen bei der Auswertung von Prüfungsergebnissen genauso zum Einsatz wie bei der Entwicklung von Alumni-Programmen oder der Analyse von Web-Inhalten und deren Effizienz.

SPSS Inc. (Nasdaq: SPSS) ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Die Predictive Analytics-Technologie des Unternehmens unterstützt Organisationen dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren, da sie täglich zu treffende Entscheidungen vorausschauend treffen können. Durch die Integration von Predictive Analytics in das Tagesgeschäft werden Unternehmen zum Predictive Enterprise - und sind so in der Lage, Entscheidungen zu steuern und zu automatisieren, um Geschäftsziele und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Mehr als 250.000 Kunden aus der Wirtschaft, dem Hochschulbereich und dem öffentlichen Dienst vertrauen auf die SPSS-Technologie, um Erträge zu erhöhen, Kosten zu senken, wichtige Prozesse zu verbessern und um Betrug zu erkennen und zu vermeiden.

Zu den Kunden von SPSS in Deutschland zählen große Unternehmen und Institutionen wie GfK AG, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Telekom AG, Vattenfall Europe-Hamburg AG, MSD Sharp & Dohme GmbH , Commerzbank AG, Yamaha Motor Deutschland GmbH, Barmer Ersatzkasse, DekaBank Deutsche Girozentrale, OBI GmbH & Co. Franchise Center KG, TUI AG, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, O2 Germany GmbH & Co. KG, Allianz Versicherungs AG, AMB Generali Holding AG, DBV Winterthur Versicherung AG, Gruner + Jahr AG & Co. KG, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich Wien, IT Austria und KTM Sportmotorcycle AG.