SPSS Gewinnspiel: Mit Kopernikus zum eigenen Apple MacBook

(PresseBox) (München, ) Malend Zahlen analysieren - mit dem aktuellen Kopernikus-Gewinnspiel von SPSS zum Thema Predictive Analytics-Lösungen, können die Teilnehmer neben der Erkenntnis, wie sie durch ihre Daten Zukunftswissen erlangen können, auch noch einen von drei heißbegehrten Apple MacBooks gewinnen.

Was SPSS mit Kopernikus zu tun hat? - Genau wie die Kunden von SPSS in der heutigen Zeit wusste Kopernikus schon im Mittelalter wie entscheidend der Einsatz statistischer Analysen ist. Durch die statistische Auswertung seiner Daten, vollbrachte er letztlich die kopernikanische Wende und bereitete damit der Einsicht den Weg, dass die Erde nicht der Zentralkörper des astronomischen Weltsystems ist.

Das SPSS Kopernikus-Gewinnspiel kommt zu Kunden per Postkarte nach Hause, kann unter www.spss.com/de/kopernikus heruntergeladen werden und wird zudem am 3. März 2009 dem Handelsblatt beiliegen. Wer die Zahlen auf der "Kopernikus-Karte" richtig analysiert und malend visualisiert, braucht die Lösung nur noch im Internet unter www.spss.com/de/kopernikus einzutragen und ist in Kürze vielleicht schon glücklicher Besitzer eines neuen Apple MacBook. Dieser stylishe mobile Helfer macht die nächste Befragung im Feld zum reinen Vergnügen. Teilnahmeschluss ist der 31. März 2009.

SPSS Inc. (Nasdaq: SPSS) ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Die Predictive Analytics-Technologie des Unternehmens unterstützt Organisationen dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren, da sie täglich zu treffende Entscheidungen vorausschauend treffen können. Durch die Integration von Predictive Analytics in das Tagesgeschäft werden Unternehmen zum Predictive Enterprise - und sind so in der Lage, Entscheidungen zu steuern und zu automatisieren, um Geschäftsziele und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Mehr als 250.000 Kunden aus der Wirtschaft, dem Hochschulbereich und dem öffentlichen Dienst vertrauen auf die SPSS-Technologie, um Erträge zu erhöhen, Kosten zu senken, wichtige Prozesse zu verbessern und um Betrug zu erkennen und zu vermeiden.

Zu den Kunden von SPSS in Deutschland zählen große Unternehmen und Institutionen wie GfK AG, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Telekom AG, Vattenfall Europe-Hamburg AG, MSD Sharp & Dohme GmbH , Commerzbank AG, Yamaha Motor Deutschland GmbH, Barmer Ersatzkasse, DekaBank Deutsche Girozentrale, OBI GmbH & Co. Franchise Center KG, TUI AG, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, O2 Germany GmbH & Co. KG, Allianz Versicherungs AG, AMB Generali Holding AG, DBV Winterthur Versicherung AG, Gruner + Jahr AG & Co. KG, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich Wien, IT Austria und KTM Sportmotorcycle AG.