ibidi übernimmt exklusiv EVOS Mikroskopie-Vertrieb

(PresseBox) (München, ) Die ibidi GmbH in Martinsried ein Systemanbieter für Lösungen rund um die Bio-Mikroskopie übernimmt den Vertrieb der Mikroskopiesparte EVOS von AMG, Seattle, USA exklusiv für den deutschsprachigen Raum.

Das neuartige EVOS-Mikroskop von AMG verzichtet vollständig auf ein Okular. Das große Sichtfeld wird mit Hilfe der hochauflösenden Kamera mit 2048x1536 Pixeln direkt auf einem 15'' Display mit 30 Bildern pro Sekunde abgebildet. Bilder werden einfach und schnell per Knopfdruck auf eine Standard SD-Karte gespeichert, ohne zusätzlichen Rechner. Diskussionen über den Zellzustand können direkt am Bildschirm erfolgen und durch das integrierte Kamerasystem wird die Dokumentation drastisch vereinfacht. Das Gerät ist so kompakt, dass es auch direkt in einer sterilen Zellbank betrieben werden kann.

"Das AMG Mikroskop zeigt einen hervorragenden Phasenkontrast mit 4x bis 40x Objektiven. Es schließt die Lücke zwischen Routinemikroskopie in der Zellkultur und standardisierter, digitaler Bildaufnahme. Dabei besticht es durch seine hervorragende Ergonomie. Interessant ist auch die die Fluoreszenzvariante, die gerade vorgestellt wird" sagt Roman Zantl, Geschäftsführer bei ibidi.

Die ibidi® GmbH, München, entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für die Zellmikroskopie, sogenannte micro-Slides (µ-Slides), die zur Analyse von Zellen und Biomolekülen dienen. Die µ-Slides sind eine neue Familie von Analysekammern, die zur Auswertung zellbasierter Assays verwendet werden können. Die µ-Slide family besteht aus verschiedenen Slidetypen, die weltweit über Partner vertrieben werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.