ibidi erzielt den 4. Platz der Fast 50 - Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

(PresseBox) (München, ) .
- Mit über 1.300% Prozent Wachstum über die letzten fünf Jahre schafft es ibidi auf Platz vier der Deloitte Technology Fast 50 2010
- Somit gehört ibidi zum zweiten Mal in Folge zu den 50 am schnellsten wachsenden High Tech Firmen in Deutschland

ibidi GmbH gibt heute ihre Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt, die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Bereits 2009 hat ibidi diese Auszeichnung erhalten. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, 2005-2009. ibidi konnte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 1.319% Prozent erzielen. Die durchschnittliche Wachstumsrate aller diesjährigen Fast 50-Unternehmen beträgt 536 Prozent.

Dr. Valentin Kahl, Geschäftsführer von ibidi, bewertet die Umsatzwachstumsrate der letzten fünf Jahre besonders positiv. Er erläutert dazu: "Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass die Etablierung neuer Assays und die Entwicklung innovativer Produkte für die Lebendzellanalytik die wesentlichen Voraussetzungen für unseren Erfolg sind. Zentral dabei ist die enge Kooperation mit unseren Kunden, ein interdisziplinär arbeitendes Team und ein qualifizierter Vertrieb." Die Technologie von ibidi wurde durch den Freistaat Bayern und durch das BMBF gefördert. In den Schwerpunktprogrammen "Neue Methoden in der Systembiologie (SysTec)" und "Optische Technologien (Biophotonik)" des BMBF war und ist ibidi im Rahmen von Verbundprojekten engagiert.

"Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt", erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

Die ibidi® GmbH, mit Sitz im IZB in Martinsried, ist ein führender Anbieter funktioneller zellbasierter Assays sowie von Produkten für die Zellmikroskopie. Die umfangreiche Reihe von µ-Slides und µ-Dishes bietet Lösungen für die klassische Zellkultur sowie für komplexe Assays wie z.B. Angiogenese, Chemotaxis oder Wundheilung. Durch die Produkte von ibidi wird das Verständnis von Entstehung und Behandlung unterschiedlicher Krankheiten erleichtert. Die Kunden von ibidi arbeiten weltweit in Forschungseinrichtungen, in der forschenden Pharmaindustrie und der Biotechnologie. Der Vertrieb der Produkte erfolgt direkt sowie weltweit über Partner.

www.ibidi.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.