ibi-Seminar "Internet-Vertrieb in Banken & Sparkassen" am 16.06.2010

(PresseBox) (Regensburg, ) Immer mehr Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte über den Vertriebskanal Internet. Derzeit nutzen ca. 55 Prozent aller deutschen Internet-Benutzer dieses Medium zur Führung ihres Bankkontos, also ca. 22 Mio. Kunden. Umfragen zufolge besuchen 62 Prozent dieser Online-Bankkunden den entsprechenden Bereich der Banken-Webseiten täglich oder mehrmals pro Woche, was die hohe Kontaktfrequenz in diesem Vertriebskanal verdeutlicht.

Ein Großteil dieser Kunden führt nicht nur Transaktionen im Rahmen der Kontoführung durch, sondern informiert sich im Vorfeld des Produkterwerbs über diesen Kanal oder ist gar bereit, Bankprodukte online abzuschließen. Der ibi-Seminar "Internet-Vertrieb in Banken & Sparkassen" am 16. Juni 2010 im Hansa Apart-Hotel Regensburg zeigt Ihnen, wie Sie sich dem hier herrschenden Wettbewerb erfolgreich stellen und Ihre Bank-Produkte und -Dienstleistungen online noch besser verkaufen.
Melden Sie sich jetzt an, falls noch nicht geschehen!

Das Tagesprogramm:

10.00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde

10.30 Uhr Erfolgsfaktoren, Status quo und Best Practices im Internet-Vertrieb der Banken & Sparkassen
- Erfolgsfaktoren einer vertriebsstarken Banken-Website
- Status quo der Web-Auftritte von Banken & Sparkassen

11.15 Uhr Kaffeepause

11.45 Uhr Beratungsqualität im Web - Teil 1
- Die erfolgreiche Benutzeranregung
- Diskussion: Wie werberisch sollte ein Internet-Auftritt sein?
- Die Toolqualität in virtuellen Beratungsprozessen - die Phase der Evaluation

13.00 Uhr Mittagessen

14.15 Uhr Beratungsqualität im Web - Teil 2
- Die Kaufphase: Überleitung in die Filiale oder Online-Abschluss?
- After Sales: Möglichkeiten und Potenziale des Cross Selling

15.15 Uhr Kaffeepause

15.30 Uhr Gastvortrag Herr Michael Nadler, Director Sales, Zieltraffic AG, München
- Differenzierte User-Ansprache in Abhängigkeit der Traffic-Kanäle
Direkte Website Besucher
Externe Vertriebskanäle (z. B. Suchmaschine und Affiliate)
- Diskussion

16.15 Uhr Ende des Seminars

Ihre Referentin: Anja Peters, Projektleiterin ibi Website Rating, ibi research

Wir freuen uns, Sie zu dieser Veranstaltung zu begrüßen. Die Teilnahmegebühr beträgt 495,- Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.), sie beinhaltet die Tagungsunterlagen, Getränke sowie Mittagessen. Mitarbeiter von ibi-Partnerunternehmen haben freien Eintritt.