E-Payment-Barometer - jetzt teilnehmen!

Die gemeinsame Umfrage von ibi research, MasterCard und Der Handel zu den Bezahlmethoden im E-Commerce geht in die nächste Runde

(PresseBox) (Regensburg, ) Um Händlern valide und aktuelle Zahlen zur Verfügung stellen zu können, welche Zahlungsverfahren im E-Commerce derzeit angeboten werden, haben ibi research an der Universität Regensburg, die Kreditkartenorganisation MasterCard und das Wirtschaftsmagazin Der Handel das E-Payment-Barometer gestartet. Ziel ist es, mit einigen wenigen Fragen die eingesetzten Verfahren und die entsprechenden Erfahrungen aus der Praxis zu ermitteln. Die Befragung soll regelmäßig stattfinden, um Online-Händlern stets aktuelle Zahlen zur Verfügung stellen zu können.

Unter folgendem Link können Online-Händler die Erhebung durch Beantwortung einiger weniger Fragen mit Ihren wertvollen Erfahrungen bereichern:

Alle Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Zusammenfassung der Ergebnisse und können so von den wertvollen Erkenntnissen profitieren.

Die wichtigsten Informationen zur Umfrage auf einen Blick:

Titel: E-Payment-Barometer
Zielgruppe: Online-Händler im deutschsprachigen Raum
Abschluss der Umfrage: 31. Oktober 2010
URL: http://www.ibi.de/epayment

Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema "Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft". ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Geschäftsprozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an.

Seit Januar 2009 ist ibi research Träger des E-Commerce-Kompetenzzentrums Ostbayern im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).

Weitere Informationen: http://www.ibi.de