Mitteldeutsche Internetagentur i-fabrik erstmals im Agenturranking gelistet

Das Leipziger Unternehmen i-fabrik hat sich erstmals am Internetagentur-Ranking beteiligt und positioniert sich im guten Mittelfeld

(PresseBox) (Leipzig, ) Das Internetagentur-Ranking wird seit 2001 jährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und HORIZONT veröffentlicht. Dieses Jahr haben sich nach Aussagen des BVDW rund 300 Internetagenturen für das Ranking angemeldet, 186 wurden schließlich gelistet.

Die ifabrik landete dabei gleich im Mittelfeld. Die Leipziger Agentur bietet individuellen Internet-Service von A bis Z. Neben ihren Kernkompetenzen Webdesign, Content Management Systeme, Datenbanken und Onlinehandel schafft die Internetagentur stets auf ihre Kunden abgestimmte passgenaue Anwendungen aus eigener und freier Software.

"2009 war ein überraschendes Geschäftsjahr für uns. Gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend war bei uns keine Wirtschaftskrise zu spüren. Im Gegenteil: wir konnten sogar Umsatz und Mitarbeiterzahl noch weiter steigern. Zudem haben wir unseren geographischen Geschäftsradius auf das gesamte Bundesgebiet erweitert", freut sich ifabrik-Geschäftsführer Götz Schlegel.

Zu den Leuchtturmprojekten gehörten im letzten Jahr u. a. Universitätsmedizin Leipzig, Elblandkliniken, LVZ Online, Mendelssohn-Portal sowie Humboldt Universität zu Berlin.

Link-Tipps

www.agenturranking.de/rankings/2010.html
www.ibusiness.de/aktuell/db/818505fb.html

Hintergrundinformationen

Ursprünglich mit der Bezeichnung "New Media Service Ranking" gestartet, wurde mit dem Jahr 2010 eine Umbenennung in Internetagentur-Ranking vorgenommen. Gleichzeitig wurden auch schon im Jahr 2009 die Erhebungskriterien verschärft, um stärker auf Full-Service-Internetagenturen zu fokussieren. Im Kern sind sie mit der Konzeption, Kreation und technischen Realisierung der Webauftritte betraut. Das Internetagentur-Ranking unterstützt damit Unternehmen bei der Suche nach einer Full-Service-Internetagentur.

i-fabrik GmbH

10 Jahre Erfahrung als Internetagentur - darauf vertrauen unsere Kunden. Mit fundiertem Spezialwissen punkten wir in den Bereichen Immobilien, Kliniken, Verwaltungen und Presse. Von unserem Sitz in Leipzig aus bieten wir Kunden in ganz Mitteldeutschland individuellen Internet-Service. Ob Webdesign oder Datenbankanwendung - wir finden stets die optimale, barrierefreie Lösung und bringen Zuverlässigkeit auf den Punkt. Langfristige Kundenbeziehungen belegen unseren Erfolg.

Wir schaffen individuelle Ergebnisse und kundenspezifische Programmierungen. Passgenaue Anwendungen aus eigener und freier Software sowie persönlicher Kundenkontakt von A bis Z setzen unseren Punkt auf das i.

Wir denken uns in die Leistungsanforderungen und Qualitätsansprüche unserer Kunden ein und legen Wert auf eine ausführliche Konzeptarbeit. Wir leisten Hilfestellung bei allen Fragen. Auch nach Projektabschluss.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.