Performance, Ergonomie und Design: HYUNDAI präsentiert mit dem ImageQuest L73D einen 17“ LCD-Allrounder für Games und Office

Mit 8 ms Reaktionszeit, DVI-D Anschluss und optimaler Bilddarstellung durch ImageTune™ Kalibrierungssoftware

(PresseBox) (Hochheim, ) Insbesondere für anspruchsvolle Büroanwendungen aber auch für Gamer und Multimedia-Fans konzipierte der südkoreanische Display- und Monitorhersteller HYUNDAI den neuen ImageQuest L73D, der zusammen mit der Kalibrierungssoftware ImageTune™ von HYUNDAI ImageQuest ausgeliefert wird.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/hyundai/L73D.jpg

Mit der ImageTune™-Software können alle Bildparameter, die bisher über das On-Screen-Menü eingestellt wurden, einfach und bequem vom Rechner aus verändert werden. Durch die rasante Reaktionszeit von nur 8 ms eignet sich der ImageQuest L73D hervorragend für multimediale Anwendungen. Aufgrund seines hohen Kontrastverhältnis von 700:1 sowie der überdurchschnittlichen Helligkeit von 300 cd/m² ergibt sich für den Betrachter ein scharfes, ausgeglichenes Bild, das durch die Nutzung des DVI-D Anschlusses nochmals optimiert wird. Der individuell höhenverstellbare und Pivot-fähige Standfuß ermöglicht eine ergonomische Arbeitsweise.

Der digitalen Anschluss (DVI-D, die beiden integrierten 2x2 Watt Stereo-Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss, die Erfüllung der TCO 03 Norm, das Kensington-Sicherheits-Slot sowie der VESA Standard runden das Gesamtkonzept und attraktive Preis-/Leistungsverhältnis des ImageQuest L73D ab. Der ImageQuest L73D ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis inkl. der Kalibrierungssoftware ImageTune™ liegt bei 319,- Euro inkl. MwSt.. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre inklusive Vor-Ort-Service.

Weitere Informationen zur Kalibrierungssoftware ImageTune™

On-Screen Menüs waren gestern. ImageTune ist heute: Die neue Kalibrierungs-Software von HYUNDAI wird auf dem PC installiert und ermöglicht bequem alle Einstellungen des Monitors vom PC aus. Mit der ImageTune™-Software können alle Bildparameter, die bisher über das On-Screen-Menü eingestellt wurden, einfach und bequem vom Rechner aus verändert werden. Darüber hinaus bietet ImageTune™ weitere nützliche Funktionen wie z.B. eine Diebstahlsicherung und eine Remote-fähige Hardwareverwaltung (Asset Management). Die praktische Software bietet eine komfortable Einstellung der Auflösung, Helligkeit, Kontrast und RGB-Werte. Der ImageTune™ Assistent führt dabei schnell und einfach mit zahlreichen Erläuterungen durch das Einstellungsmenü. Mit der Option BrightQuest kann der Benutzer unter drei voreingestellten Helligkeitsstufen (Text, Internet, Multimedia) auswählen. Die im Assistenten integrierten Testbilder zeigen dem Benutzer schon während der Einstellung in Echtzeit die Auswirkungen auf die Bilddarstellung. Zudem wird eine benutzerfreundliche Farbkalibrierung angeboten. Die nützliche WIZARD Funktion hilft bei der Erstellung benutzerspezifischer, programmierbarer Einstellungs-Profile, die gemäß den Anforderungen verschiedener Anwendungen aufgerufen werden können. Über die Diebstahlsicherungs-Funktion lässt sich der Monitor über einen PIN-Code an die Grafikkarte des Rechners koppeln, so dass bei Diebstahl der Monitor an einem anderen Rechner nicht betrieben werden kann. Darüber hinaus können über den Menüpunkt Anlagenverwaltung die aktuellen Daten des Monitors, wie Auflösung, Produktcode und Seriennummer überprüft werden.

Innovative Features der Kalibrierungssoftware ImageTune™ auf einen Blick:

• Subjektive Farbkalibrierung

• Abspeichern von Einstellungsprofilen

• Diebstahlsicherung

• Wizard Funktion

• Hardwareverwaltung (Asset Management)