Optimale Bilddarstellung durch ImageTune™

Schneller 19-Zoll Multimedia-TFT ImageQuest L90D+ wird mit neuer Kalibrierungssoftware von HYUNDAI angeboten

(PresseBox) (Hochheim, ) Hochheim, 25. August 2005: Insbesondere für Gamer, Multimedia-Fans aber auch professionelle Anwender konzipierte der südkoreanische Display- und Monitorhersteller HYUNDAI ImageQuest mit dem ImageQuest L90D+ ein überzeugendes 19-Zoll TFT mit 8ms Reaktionszeit. Ab sofort liefert HYUNDAI den ImageQuest L90D+ zusammen mit seiner Kalibrierungssoftware ImageTune™ aus.

Alle Bildparameter, die bisher über das On-Screen-Menü eingestellt wurden, können nun mit der ImageTune™ Software einfach und bequem vom Rechner aus eingestellt werden. Die praktische Software bietet eine komfortable Einstellung der Auflösung, Helligkeit, Kontrast und RGB-Werte. Der ImageTune™ Assistent führt dabei schnell und einfach mit zahlreichen Erläuterungen durch das Einstellungsmenü. Mit der Option BrightQuest kann der Benutzer unter drei voreingestellten Helligkeitsstufen (Text, Internet, Multimedia) auswählen. Die im Assistenten integrierten Testbilder zeigen dem Benutzer schon während der Einstellung in Echtzeit die Auswirkungen auf die Bilddarstellung.

Zudem wird eine benutzerfreundliche Farbkalibrierung angeboten. Die nützliche WIZARD Funktion hilft bei der Erstellung benutzerspezifischer, programmierbarer Einstellungs-Profile, die gemäß den Anforderungen verschiedener Anwendungen aufgerufen werden können. Über die Diebstahlsicherungs-Funktion lässt sich der Monitor über einen PIN-Code an die Grafikkarte des Rechners koppeln, so dass bei Diebstahl der Monitor an einem anderen Rechner nicht betrieben werden kann. Darüber hinaus können über den Menüpunkt Anlagenverwaltung die aktuellen Daten des Monitors, wie Auflösung, Produktcode und Seriennummer überprüft werden.

Der ImageQuest L90D+ ist das ideale Display für multimediale Anwendungen mit schnell bewegten Bildern wie Computerspiele oder die Darstellung von Filmen. Aufgrund seines Kontrastverhältnisses von 700:1 sowie der Helligkeit von 300 cd/m² ergibt sich für den Betrachter ein scharfes, ausgeglichenes Bild, das durch die Nutzung des DVI-D Anschlusses nochmals optimiert wird.

Die Anforderungen der TCO 99 erfüllend, ausgestattet mit einem höhenverstellbaren, neigbaren und Pivot-fähigen Standfuß sowie integrierten Lautsprechern und einem Kopfhöreranschluss, eignet sich der ImageQuest L90D+ ebenfalls für professionelle Arbeitsplätze in der Grafik- und Videobearbeitung. Der ImageQuest L90D+ wird in Deutschland ab Mitte September verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis inkl. der Kalibrierungssoftware ImageTune™ liegt bei 479,- Euro inkl. MwSt. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre inklusive Vor-Ort-Service.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des ImageQuest L90D+

- 19" TFT – Display = Bildschirmdiagonale 48,26 cm

- 0,294 mm Pixel Pitch

- 8 ms Reaktionszeit