HD ready, integrierter DVB-T Tuner und extravagantes,schwarzes Design: HYUNDAI stellt die beiden neuen 32“ LCD-Fernseher Vvuon™Q320 und Vvuon™Q321 vor

„Vvuon™“: erhöhte Bildqualität durch neue FiT Engine™ / universeller Multimedia Reader/Player mit USB 2.0-Anschluss integriert / schnellste Bildwechsel mit 8ms Reaktionszeit / Electronic Program Guide / Teletext / Picture in Picture Funktion

(PresseBox) (Hochheim/Main, ) Zu den wichtigsten Trends der IFA 2005 zählte der Generationswechsel der Fernsehgeräte hin zu großen, flachen Heimkino-Bildschirmen im 16:9-Format. In Berlin wurde deutlich: Wer heute schon einen zukunftssicheren Flachbild-Fernseher kaufen und auf die Darstellung künftiger HDTV-Übertragungen vorbereitet sein will, der sollte auf das Logo „HD ready“ achten. Dieses international anerkannte Gütesiegel der EICTA beschreibt genau, welche Anforderungen an ein innovatives HDTV-Bildausgabegerät zu stellen sind.

„HD ready“ sind natürlich auch die beiden neuen 32“ LCD-Fernseher Vvuon Q320 und Vvuon Q321 von HYUNDAI ImageQuest. Der südkoreanische Display-Hersteller präsentierte auf der IFA erstmalig seine neue Generation von LCD- und Plasma-TV-Geräten unter dem neuen Namen „Vvuon™“. Vvuon leitet sich aus dem Englischen „View“ und „on“ ab und steht für einen von Hyundai definierten Qualitäts-, Technologie- und Designstandard für LCD- und Plasma- Flachbildfernseher der nächsten Generation.

Mit den beiden neuen Modellen Vvuon Q320 und Vvuon Q321 bietet HYUNDAI ImageQuest nun zwei 32“ LCD-TVs mit extravagantem Design sowie hervorragender Bild- und Tonqualität. Mit einer Bildschirm-Diagonale von 81cm sind die beiden Newcomer die idealen, großformatigen Flachbild-Fernseher für das Wohnzimmer oder das eigene Heimkino. Insbesondere designorientierte TV- und Video-Liebhaber, die Wert auf eine zukunftssichere Technologie und qualitativ hochwertige Verarbeitung legen, finden beim Vvuon Q320 und Vvuon Q321 eine optimale Kombination.

„Mit den neuen Modellen Vvuon™ Q320 und Q321 stellt HYUNDAI seine neue Generation von modernsten HDTV Modellen mit ausgereifter Digital Technologie, großer Zukunftssicherheit und extravagantem, schwarzen Design vor. „HDTV - das bedeutet größere Bildschärfe, mehr Details und natürliche Brillanz sowie höhere Farbtreue“, erklärt Sascha Iwanowsky, Marketing Manager bei HYUNDAI ImageQuest.

Hinter der schlanken und formschönen Erscheinung der beiden neuen LCD-TVs Vvuon™ Q320 und Q321 verbirgt sich modernste Technik mit zahlreichen Vorteilen und viel Flexibilität: Beide Modelle verfügen sowohl über einen analogen TV Tuner wie auch über einen digitalen DVB-T Tuner, womit Fernsehprogramme überall über Antenne zu empfangen sind.

Der gestochen scharfen Bildqualität merkt man an, wie viel Know How hinter der Entwicklung der hochauflösenden Panels (1366 x 768 Pixel) steckt. Besonders begeistern die klaren, scharfen Bewegungsabläufe, der hohe Kontrast, die optimierte Farbdarstellung und die sehr gute Gesamtschärfe, die der neuen Optimierungssoftware FiT Engine™ (Fine Imaging Technology) von HYUNDAI zu verdanken sind. Selbst schwierige Motive, wie Laufschriften, feingliedrige Muster oder Farbkanten werden durch die neue FiT Engine™ detailgetreu dargestellt. Das hohe Kontrastverhältnis von 1000:1 kombiniert mit einer entsprechenden Helligkeit von 500 cd/m² sowie einem sehr breiten Sichtwinkel von 178 Grad (horizontal/vertikal) ermöglicht die überzeugende Bildqualität. Über zwei abnehmbare Lautsprecher bieten beide Modelle durch das Soundsystem mit 2 x 10 Watt und SRS TruSurround XT™ ein hervorragendes Klangerlebnis. Und dies alles bei einem erfreulich geringen Stromverbrauch von 150 Watt.

„Unser hoher Qualitätsstandard spiegelt sich u. a. in unseren Panels wieder. HYUNDAI ImageQuest setzt ausschließlich A-Class-Panels ein. Zudem setzen wir auch großes Augenmerk auf Form und Design“, erläutert Bernd Hoffmann, Senior Sales Manager Retail bei HYUNDAI ImageQuest.

Der Unterschied zwischen dem HYUNDAI Vvuon™ Q320 und dem HYUNDAI Vvuon™ Q321 liegt in einem sehr exklusiven Ausstattungsmerkmal: Der Vvuon™ Q320 verfügt zusätzlich über einen universellen Multimedia-Reader/-Player mit integriertem USB 2.0-Anschluss. Dieser vielseitige Multimedia-Reader/-Player ermöglicht das Auslesen 14 unterschiedlicher Speichermedien über nur 3 verschiedene Aufnahme-Slots sowie die Anzeige und das Abspielen diverser Audio-, Video- und Foto-Formate (z.B. mp3, Div-X, jpg). Über den USB-2.0 Port lassen sich z.B. auch externe USB-Festplatten oder USB Memory Sticks problemlos anschließen. Um den verschiedenen Designansprüchen der Kunden gerecht zu werden, wurde der Vvuon™ Q320 mit einem hochwertigen, schwarz glänzenden Acryl-Frontrahmen ausgestattet, der dem an sich schon eleganten Flachbildfernseher zusätzlich eine edle Note verleiht. Der Vvuon™ Q321 hingegen, erscheint in einem matt-schwarzen Frontrahmen und verhindert somit Reflexionen vorhandener Lichtquellen.

Die beiden neuen Modelle Vvuon Q320 und Vvuon Q321 werden ab KW45 und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland ausgeliefert. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Vor-Ort-Service. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1479,- Euro inkl. MwSt. für den Vvuon Q320 bzw. 1399,- Euro inkl. MwSt. für den Vvuon Q321.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des HYUNDAI Vvuon™ Q320 / Q321

- 32“ Wide LCD TV Display

- HD ready, EICTA Gütesiegel

- Schwarzes Design, Standfuss in vertikaler Neigung individuell einstellbar