Display Spezialist HYUNDAI IT präsentiert auf der CeBIT 2009 eine Vielzahl an Public Display Lösungen für Digital Signage Anwendungen

(PresseBox) (Hochheim/Deutschland, ) Seit Mitte der 90er Jahre steht der Name HYUNDAI synonym für die Entwicklung und Produktion von innovativen Display Technologien. Hochentwickelte Displays Produkte bieten hierbei ein anspruchsvolles Design und eine bestechende Bildqualität - und dies mit "eingebauter" Zukunftssicherheit. Auf der diesjährigen CeBIT wird der koreanische Hersteller seine umfassende Produktpalette von sowohl Indoor- als auch Outdoor-Lösungen auf seinem Messestand L110 im "Planet Reseller" in der Halle 25 präsentieren. Zudem werden Produktinnovationen aus den Bereichen stereoskopische 3D Displays, konventionelle LCD Monitore und Touchscreenmonitore Teil der Messepräsentation sein.

Outdoor Public Displays - Stand Alone (Optical Bonding)

HYUNDAI IT's innovative Outdoor Displays eignen sich aufgrund Ihrer technischen Voraussetzungen für jegliche Outdoor-Umgebung. Ausgestattet mit einem intelligenten Kühlungs- und Heizungssystem, wird der uneingeschränkte Einsatz bei jeder Wettersituation sichergestellt. Das spezielle Schutzglas, welches im "Optical Bonding" Verfahren auf die Displays aufgesetzte wird, schützt das Display auf verschiedene Weise: Einerseits sorgt das speziell gehärtete Glass für einen hohen Schutz in Hinblick auf jegliche Art von Vandalismus. Andererseits filtert es UV-Strahlungen und vermeidet Reflektionen auf der Oberfläche bei gleichzeitiger Maximierung der Helligkeit. In Verbindung mit der eigesetzten LED Hintergrundbeleuchtung erzielen die HYUNDAI Outdoor Displays eine Leuchtkraft von über 2500 cd/m².

Verfügbare Größen: 20" / 46" / 70"

Semi-Outdoor Public Displays - Sunlight Resistant (Optical Bonding)

Für Installationen in hell erleuchteten Umgebungen und sogar für den Einsatz unter direkter Sonneneinstrahlung, bietet HYUNDAI IT spezielle Indoor Display Lösungen, welche auf der Grundlage des "Optical Bonding" Verfahrens hergestellt werden. Dies hat den Vorteil, dass Blendeffekte und Oberflächenspiegelungen auf ein Minimum reduziert und die Leuchtkraft des Displays gleichzeitig auf ein Maximum erhöht werden. Ein typisches Anwendungsbeispiel für solche Displays sind Installationen hinter Schaufenstern, die von außen betrachtet werden und somit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Verfügbare Größen: 40" / 46" / 52" / 57"

Indoor Public Displays - Metal Frame Type

Ausgestattet mit einem für kommerzielle Einsätze entwickelten Out-Of-Home Media Panel, sind die HYUNDAI Indoor Public Displays für den 24-Stunden-Einsatz vorbereitet. Diese Panels bieten als weiteren Vorteil eine hohe Leuchtkraft von bis zu 700 cd/m² und einen tiefen dynamischen Kontrast, was den Einsatz in stark illuminierten Umgebungen ermöglicht. Zudem garantiert der weite horizontale und vertikale Betrachtungswinkel von 178° in Kombination mit dem automatischen Wärmeregulierungs- und Kühlungssystem die Installation der Displays in sowohl waagrechter als auch senkrechter Orientierung.

Das Panel wird durch einen soliden Metallrahmen geschützt, der mit einer extrem schmalen Breite daherkommt. Letzteres prädestiniert die Displays für den Einsatz in Videowanden-Konfigurationen, die dank der eingebaut Videowand-Funktion ohne zusätzliches Equipment - und daher budget-schonend - realisiert werden können. Optional können die Displays mit Touchscreen-Funktionalität (Infrarot Matrix Technologie) und einem speziellem Sicherheitsglas, das vor Vandalismus schützt, geliefert werden.

Speziel für den Einsatz bei Einzelinstallation bietet HYUNDAI IT Varianten an, die über einen eingebauten PC oder Multi-Media-Player verfügen, was die Verwendung von zusätzlichem AV-Equipment überflüssig macht.

Verfügbare Größen: 32" / 40" / 42" / 46" / 52" / 57" / 70"

Indoor Public Displays - Stand-Alone Type

Durch die Kombination von dynamischen Bildschirminhalten und der statischen Darstellung der Corporate Identity, transportieren die Stand-Alone Lösungen von HYUNDAI IT ein Maximum an Markenkommunikation an den Point-of-Information. Messen, Hotel und Büro-Lobbies, Wartebereiche für Kunden und Retail-Shops sind einige Beispiele für die umfangreichen Einsatzgebiete dieser Lösungen.

Aufgrund des ausreichenden Platzangebots und Vielzahl an zur Verfügung stehenden Schnittstellen, sind die HYUNDAI IT Stand-Alone Lösungen kompatibel mit PCs und verschiedensten AV-Playern. Kombiniert mit einer Digital Signage Software und der Möglichkeit des Inhalte-Updates über LAN, WLAN oder 3G, sind die Stand-Alone Displays ein einfacher und kosteneffektiver Weg, um Digital Signage Inhalte zur Wunschzielgruppe zu transportieren. Das integrierte Out-Of-Home Media Panel welches in der senkrechten Orientierung betrieben wird, ist standardmäßig durch ein Sicherheitsglas geschützt. Optional können die Displays mit Touchscreen-Funktionalität (Infrarot Matrix Technologie) geliefert werden.

Verfügbare Größen: 40" / 46" / 52" / 57"

Indoor Public Displays - Wide View Type

Wide View Displays sind charakterisiert durch ihr spezielles Seitenverhältnis, bei dem die Höhe weniger als die Hälfte der Breite beträgt. Dies bietet den Vorteil, dass diese Displays überall dort eingesetzt werden können, wo reguläre Displays aufgrund Ihrer Höhe nicht in Frage kommen. Praktische Anwendungsbeispiele sind die Installation im begrenzten Raum zwischen Türen und Decken sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn mit der Funktion als Signage- oder Werbedisplay.

Verfügbare Größen: 22" / 42"

Touch Screen Displays

Die HYUNDAI IT LCD Touchscreen Monitore vereinen neueste Touchscreen-Technologie und ein robustes Design bei einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Sie eignen sich für Anwendungen in den Bereichen Point-of-Sales, Monitoring & Control oder auch im medizinischen Bereich.

Key Features:

- zuverlässige Funktion dank 5-Wire-Resistive Touchscreen Technologie
- robustes Design durch eine gehärtete Oberfläche (3H) und eine druckresistenten, höhenverstellbaren Standfuß
- scharfe und brillante Bilddarstellung durch tiefen Kontrast und hohe Leuchtkraft

Verfügbare Größen: 17" / 19"

Stereoskopische 3D Displays

Zusätzlich zur Darstellung konventioneller 2D-Inhalte können HYUNDAI IT's stereoskopische 3D Displays 3D-Bilder und -Filme mit einem atemberaubenden dreidimensionalen Räumlichkeitseffekt darstellen. Zum Beispiel 3D Modelle, die mit CAD Software erstellt wurden, können auf diese Weise plastisch und realitätsnah präsentiert werden. Neben professionellen Anwendungen eignen sich die Display auch für Multimediaanwendungen wie 3D-Gaming und die Bearbeitung von 3D-Bildern und -Filmen. Ein 3D-Software Paket sowie eine polarisierte 3D Brille gehören zum Lieferumfang der Displays.

Verfügbare Größen: 22" / 24" / 46"

LCD Monitore

Im Segment der Desktopmonitore erweitert HYUNDAI IT sein Portfolio um eine ganze Reihe an Widescreen Monitoren, die erstmalig auch im Seitenverhältnis 16:9 und als Full-HD Variante angeboten werden. Daneben werden neuen Multifunktions-Monitore präsentiert, die sich durch einen integrierten DVB-T Tuner sowie Multifunktions-Schnittstellen wie HDMI auszeichnen. Alle Monitorprodukte glänzen mit eine schnellen Reaktionszeit (bis zu 2 ms) hohen Helligkeitswerten und einem tiefen Dynamischen Kontrast.

Verfügbare Größen: 17" - 26"