1. Informationsforum KreditServicing Österreich

Etablierter Branchentreff erstmals auch in Wien

(PresseBox) (Mannheim, ) Aufgrund der vermehrten Teilnahme österreichischer Bankenvertreter auf dem Informationsforum KreditServicing in Deutschland findet ein eigenes Forum im Oktober 2010 auch in Wien statt.

Zum ersten Mal findet am 12.10.2010 das Informationsforum KreditServicing Österreich in Wien statt. In Deutschland ist das Informationsforum KreditServicing, das dort 2010 zum neunten Mal veranstaltet wird, bereits seit Jahren als Informations- und Diskussionsplattform rund um die Themen Kreditgeschäft, Bankenindustrialisierung und Prozessoptimierung etabliert. Veranstalter des Informationsforums ist die Hypotheken Management GmbH, Mannheim, die ihre umfangreiche Dienstleistungspalette in den Bereichen Kredit-Processing, Consulting und IT im gesamten deutschsprachigen Raum anbietet.

Als Referenten werden auftreten:

Themenschwerpunkt 1: Der österreichische Kreditmarkt
- Ao. Univ.-Prof. MMAg. Dr. Gottfried Haber, Institut für Volkswirtschaftslehre, Universität Klagenfurt
- Dr. Josef Schmidinger, Vorsitzender des Vorstands, Bausparkasse der Österreichischen Sparkassen AG
- Dr. Günter Unterleitner, Mitglied des Vorstands, Hypo Tirol Bank AG

Themenschwerpunkt 2: Kreditfabrikmodelle in der Praxis
- Marian Jank, Geschäftsführer, Deutsche Bank Kredit Service AG
- Hagen Luckert, Geschäftsführer Hypotheken Management GmbH
Moderation:
- Univ.-Lektor Prof. Ing. Mag. Dr. Ronald Palleschitz, Geschäftsführer, Management Akademie & Consulting GmbH

„Sowohl die stetige Anzahl von österreichischen Bankenvertretern auf unserem Informationsforum in Deutschland als auch die zunehmende Anfrage österreichischer Banken nach Kreditservicingleistungen führte zu der Entscheidung, dieses Forum zukünftig auch in Österreich als eigenständige Veranstaltung zu etablieren“, sagt Hagen Luckert, Geschäftsführer der Hypotheken Management GmbH.

Kostenlose Teilnahme für Finanzdienstleistungsunternehmen

Veranstaltungsort für das 1. Informationsforum KreditServicing Österreich ist das Radisson Blu Palais Hotel in Wien. Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern kostenfrei. Für Mitarbeiter von IT-/Beratungsgesellschaften oder Universitäten beträgt die Teilnahmegebühr 250,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Hypotheken Management GmbH

Die Hypotheken Management GmbH wurde 1999 als innovatives Produktionsinstitut für die Kredit- und Darlehensbearbeitung gegründet. Zu ihren Mandanten zählen Geschäfts- und Hypothekenbanken, Bausparkassen, Versicherungsunternehmen sowie weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Hypotheken Management ist der größte Anbieter von Kredit-Processing-Services auf dem Drittmarkt im deutschsprachigen Raum. Die modulare Leistungspalette reicht von verschiedenen Processing-Services über Consulting bis zu Application Service Providing (Franchise) und Lösungen für ein digitales Dokumentenmanagement im Kredit-Backoffice. Das 100prozentige Tochterunternehmen MoRe Mobile Ressourcen GmbH bietet Finanzdienstleistern flexible Lösungen zum Spitzenausgleich sowie bei besonderen Anlässen und kurzfristigen Aufgaben im Kreditbereich (Value Added Services) und hat eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung. Hypotheken Management ist mit seinem Rating RPS2 der Ratingagentur Fitch die erste in Deutschland geratete Kreditfabrik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.