Hypertac und Intercontec kündigen ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit im Rundsteckermarkt an

Bekanntgabe zur SPS/IPC/DRIVES 2005, Nürnberg

(PresseBox) (Deggendorf, ) Hypertac GmbH, wegweisender Produzent der hyperboloiden Kontakttechnologie, und Intercontec Produkt GmbH, innovativer Marktführer industrieller Rundsteckverbinder, kündigen heute ihre Vereinbarung über eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an.

Das langjährige Know-how von Intercontec und Hypertac im Bereich Steckverbinder- und Kontakttechnologie stellt sicher, dass ein Innovationsschub für eine neue Rundsteckerfamilie entsteht.

Jede Steckverbinderfirma wird die neue Steckverbinderfamilie unabhängig voneinander vermarkten. Bei Hypertac tragen die Steckverbinder die Bezeichnung „HyperMotion“, während bei Intercontec die Produkte unter den bereits bekannten Intercontec Markennamen weiter laufen. Die Unabhängigkeit der beiden Firmen garantiert dem Anwender ein Maximum an Qualität und Produktvielfalt, sowie den Nutzen einer echten Second Source.

Weiterhin garantiert die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Intercontec und Hypertac innerhalb dieser neuen funktionellen Steckverbinderplattform zukunftsträchtige, innovative Produktneuentwicklungen.

Über INTERCONTEC
Intercontec ist der innovative Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik und Antriebstechnik. Entwicklung, Labor und Qualitätssicherung im Hause garantieren das optimale Produkt für den Kunden. Alle Produktreihen sind VDE, UL/CSA und CCC qualifiziert. Die Umsetzung von Kundenbedürfnissen ist eine Stärke von Intercontec.

Hypertac GmbH

Hypertac verfügt über ein umfangreiches Erfahrungspotential in der Entwicklung innovativer Steckverbinderlösungen für Anwendungen wo extrem hohe Anforderungen an überlegene Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit gestellt werden. Entwicklung, Labor und Qualitätssicherung im Hause garantieren das optimale Produkt für den Kunden. Hypertac ist der führende Hersteller von elektrischen und elektronischen Steckverbindungen für folgende Einsatzbereiche: Industrieelektronik und Maschinenbau, Medizintechnik, Bahntechnik, Mess- und Prüftechnik, Raumfahrttechnik, Militärtechnik und in der Luftfahrtindustrie. Das Produktangebot umfasst gefilterte ARINC Steckverbindungen, Rundsteckverbinder, modulare Steckverbinder, Rechteck- und Leiterplattensteckverbinder. Das umfangreiche Sortiment bietet immer die richtige Steckverbindung für alle Applikationen. Hypertac Steckverbindungen bieten auf Grund ihrer einzigartigen hyperboloiden Kontakte eine unübertroffene Leistungsperformance. Hypertac Steckverbinder basieren auf der überlegenen Hyperboloid-Kontakttechnologie, die sich hervorragend im Einsatz unter extrem rauen Umgebungsbedingungen bewährt. Hyperbolisch angeordnete Kontaktdrähte in den Buchsen legen sich linienartig am Stift an. Daraus resultiert eine garantierte 360° Kontaktierung. Dies ergibt eine große Kontaktfläche bei extrem niedrigen Übergangswiderständen. Aus dieser besonderen Geometrie resultieren extrem geringe Steck- und Ziehkräfte und eine besonders lange Lebensdauer. Die original Hypertac-Kontakttechnologie bietet folgende Vorteile und Nutzen: hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit, hohe Strombelastbarkeit und Spannungsfestigkeit, niedriger elektrischer Kontaktwiderstand und geringer Verschleiß.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.