Robin Washington wird neuer Chief Financial Officer bei Hyperion

(PresseBox) (Frankfurt,, ) Der Business-Performance-Management-Spezialist Hyperion (Nasdaq: HYSL) verstärkt sein internationales Management-Team und holt die erfahrene Finanzexpertin Robin L. Washington als Chief Financial Officer (CFO) an Bord. Zuletzt war Washington bei PeopleSoft, Inc., als Senior Vice President of Finance and Corporate Controller beschäftigt.

„Robin ist eine außergewöhnliche Führungskraft mit langjähriger Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und verfügt darüber hinaus über ein tiefes Fachwissen im Finanzwesen", sagt Godfrey Sullivan, President und CEO von Hyperion. „Das gesamte Management-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Robin und auf ihren Beitrag für unser Unternehmen."

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", sagt Robin Washington. „Hyperion zählt zu den führenden Anbietern im Finanzsektor und bestimmt den Markt für Unternehmenssoftware seit Jahren mit. Ich bin stolz darauf, das Unternehmen bei seinen ehrgeizigen Wachstumszielen unterstützen zu können."

Robin Washington bringt Erfahrung aus mehr als 21 Jahren im Finanz-Management mit. Zuletzt leitete sie neun Jahre lang die Bereiche International und Corporate Finance sowie Treasury bei PeopleSoft. Neben ihrer Verantwortung für das unternehmensweite Controlling beaufsichtigte Washington auch diejenigen Prozesse, die der höchsten finanziellen Sorgfaltspflicht bedurften. Darüber hinaus überwachte sie die interne und externe Revision und initiierte die Einführung der SOX 404-Richtlinie. Zudem war sie für alle weiteren Maßnahmen, die auf Fusionen und Übernahmen von PeopleSoft folgten, verantwortlich.

In früheren Stationen ihrer beruflichen Laufbahn wirkte Washington als Finanzdirektorin bei Tandem Computers, Wirtschaftsprüferin bei Deloitte & Touche und Wirtschaftsanalystin bei der Federal Reserve Bank of Chicago.

Robin Washingon ist Mitglied im Tektronix Vorstand. Neben einem BA von der University of Michigan in Wirtschaftswissenschaften hat sie den MBA an der University in Pepperdine absolviert.

In ihrer neuen Position wird Robin Washington direkt an Godfrey Sullivan und an das Management-Team berichten.