Arbeiten im Grünen erhöht die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Nur in einer idealen Arbeitsatmosphäre kann der Mensch zur Höchstform auflaufen. Wo er sich wohlfühlt, entfaltet er seine kreativen Potenziale. Grünpflanzen tragen ganz wesentlich zum perfekten Raumklima bei. Und sie steigern keineswegs nur die Leistungsfähigkeit.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Raumbegrünung auch typischen Bürobeschwerden vorbeugt: Hautreizungen gehen in grünen Büros um 23% zurück, Trockenheit im Hals um 30% und Husten sogar um bis zu 37%.

In einer Studie konnte durch richtige Arbeitsplatzbepflanzung sogar der Krankenstand um ein Drittel reduziert werden.

Die Grüne Lunge für Auge und Seele

Pflanzen stellen ein praktisch unverzichtbares Element des Raumdesigns dar: Grüne Oasen im Raum geben dem Auge einen Platz zum Ausruhen. Professionell gepflegt, sind sie auch eine Visitenkarte des Unternehmens. Die Hydroflora GmbH aus dem südlich von Frankfurt gelegenen Neu-Isenburg ist auf Raum- und Objektbegrünung spezialisiert. Zahlreiche Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet haben ihre Räumlichkeiten von den Indoor-Gärtnern in "blühende Bürolandschaften" verwandeln lassen. Dazu liefert Hydroflora mehr als nur die passenden Pflanzen: Ein breites Angebot an hochwertigen Designerpflanzgefäßen in vielen Stilrichtungen rundet jede Büroeinrichtung optimal ab.

Zum Sortiment gehören auch ausgesuchte Wasserobjekte, die für die richtige Luftfeuchtigkeit sorgen und mit ihrem sanften Murmeln eine beruhigende Hintergrundgeräuschkulisse schaffen.

Hand in Hand mit Architekten und Raumausstattern

Der ganzheitliche Ansatz von Hydroflora beginnt selbstverständlich mit kompetenter und umfassender Beratung - auf Wunsch auch in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Innenarchitekten oder Raumausstatter. Und die Arbeit endet noch lange nicht, wenn die Pflanzen aufgestellt sind. Konsequente fachmännische Pflege garantiert, dass das "Stück Natur am Arbeitsplatz" auch in Zukunft prachtvoll gedeiht.

Die Ausstattung der Musterbüros im Renommierobjekt Palais Quartier war eine neue Gelegenheit für Hydroflora, die eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die repräsentativen und großzügigen Büroräume mitten in der City von Frankfurt stellen eine designerische Herausforderung dar, die so ganz nach dem Herzen der Neu-Isenburger Begrünungsspezialisten ist.

Und auch noch die Finanzierung

Für Raum- und Objektbegrünung bietet Hydroflora verschiedene Finanzierungsmodelle an, um allen individuellen Bedürfnissen des Kunden gerecht werden.

Hydroflora GmbH Objekt-Begrünung

Die Marke hydroflora und das Unternehmen dahinter
Das Unternehmen 'Hydroflora GmbH Objekt-Begrünung' aus Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ist seit über 45 Jahren Spezialist für professionelle Raumbegrünung und Außenbepflanzung.
Das Team aus Begrünungsexperten berät, analysiert, konzipiert und realisiert Projekte im Thema Objektbegrünung. hydroflora begrünt in Arbeits- und Privatumgebungen innen und außen und kümmert sich weiterhin um die Pflanzenpflege von Objekten. Ob Raumgestaltung mit Pflanzen und Pflanzgefäßen, Bau von grünen Pflanzenwänden, grüne Gestaltung von Dachterrassen und Freiflächen – im Mittelpunkt steht stets spürbare Nachhaltigkeit.
Faktoren wie Raumklima, Designästhetik, Gebäudearchitektur, Licht und Akustik werden bereits in der Analyse- und Konzeptionsphase berücksichtigt. hydroflora entwickelt Gestaltungskonzepte, passend zur Corporate Identity von Marken und Unternehmen. Dabei werden Produkte namhafter Designermarken sowie eigene Konzepte und Produktlinien gezielt in Arbeits- und Privatumgebungen integriert.
Jedes Projekt ist bei hydroflora so individuell wie sein Auftraggeber selbst. Durch fachmännische Beratung und Konzeption sind Begrünungskonzepte in allen Branchen und Bereichen realisierbar. Die langjährige Kundenexpertise umfasst Banken, Hotellerie, Kanzleien, Architekten, IT- und Finanzdienstleister, ebenso wie Unternehmen aus den Branchen Medizin und Fertigung, Automobil und Luftfahrt. hydroflora bietet Komplettlösungen oder auch nur einzelne Leistungsbausteine.

Hydroflora GmbH Objekt-Begrünung
Hugenottenallee 65-67
Telefon: +49 6102 - 25000-0
E-Mail: info@hydroflora.de

Patrick Schlender
madpat GmbH - Kommunikationsagentur
Telefon: +49 71 52 - 30 79 77-0
E-Mail: pr@madpat.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.