hybris E-Business-Plattform jetzt mit integrierter Bonitätsprüfung

Partner netCCS GmbH ermöglicht Zugriff auf SCHUFA-Daten über Bonitätsportal - Integrierte Lösung erleichtert hybris-Kunden das Risiko-Management

(PresseBox) (München, ) Zahlungsfähig oder nicht: hybris bietet mit seinen E-Business-Lösungen ab sofort eine integrierte Bonitätsprüfung an. Dazu greift das hybris E-Commerce-Modul online auf das Bonitätsportal der netCCS Credit Checking System GmbH zu. netCCS ist ein Partner der SCHUFA Holding AG, über die der Oldenburger Dienstleister fortlaufend aktuelle Informationen zur Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen erhält.

hybris stellt den Anwendern seiner E-Commerce-Lösung damit einen wichtigen Baustein für ihr Risiko-Management zur Verfügung. Das System zeichnet sich durch eine parametrisiert einstellbare Logik für die einzelnen Risiko-Bereiche aus und lässt sich mit geringem Aufwand implementieren. Durch die Online-Verknüpfung stellt netCCS sicher, dass die Bonitätsdaten innerhalb kürzester Zeit vorliegen, was eine zügige und zugleich sichere Geschäftsabwicklung ermöglicht.

„Unser Motto ist: Wissen ist die Grundlage einer fundierten Entscheidung", sagt Jürgen Bischoff, verantwortlich für das strategische Marketing bei der netCCS GmbH. „Informationen über die Bonität von Kunden sind für ein B2C-Unternehmen mit hochwertigem Angebot unerlässlich. Wir sind als einziger branchenübergreifender Internet-Anbieter von SCHUFA-Daten bestens vorbereitet, hybris-Kunden bei ihrem Risiko-Management zu unterstützen."

„Studien zeigen, dass Online-Kunden aufgrund der beschränkten Zahlungsarten ihre Einkäufe vorzeitig abbrechen. Dank der Kooperation mit netCCS können Unternehmen mit hybris-Software zusätzlich gesicherte Zahlung per Rechnung anbieten, wodurch sich die Conversion Rate bei Online-Kunden und somit der Umsatz des Shop-Betreibers deutlich erhöht. Auf diese Weise wird Käufer und Verkäufer gleichermaßen geholfen" sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung von hybris.

Über netCCS
Die netCCS GmbH ist Prozessing Partner der SCHUFA Holding AG und betreibt eine der leistungsfähigsten und komfortabelsten Internet-Plattformen zur Vermittlung von Schufa-Daten. Die SCHUFA verfügt über 362 Millionen Einzeldaten zu ca. 63 Millionen Personen. Dieser Datenbestand ist einzigartig - sowohl in seiner Aktualität als auch in der Reichweite.
Durch den direkten Zugriff auf den Datenpool der SCHUFA liefert netCCS immer topaktuelle Personeninformationen und das ohne dass der Anwender auf einen Update-Service angewiesen ist. Namhafte Inkassobüros, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, Versandhändler und eCommerce-Anbieter zählen zum Klientel der netCCS GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.netccs.de