Neu bei 3: Der Multimedia-Allrounder Nokia N85

Umfassende Funktionalität im kompakten Design / 5 Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik für perfekte Fotos / WLAN, HSDPA und Mediaplayer sorgen unterwegs für beste Unterhaltung

(PresseBox) (Wien, ) Mit dem neuen Nokia N85 lässt Hutchison 3G Austria die Herzen von Multimedia-Fans höher schlagen. Egal ob Fotos, Videos, Musik, Social Networking oder Internettelefonie, das N85 ist dank seiner umfassenden Funktionalität das ideale Handy für jede Anforderung.

"Mit dem N85 ist man bestens für die moderne Kommunikationswelt gerüstet, denn es vereint alle wichtigen Anwendungen des multimedialen Alltags", sagt 3CEO Berthold Thoma: "Dabei setzt das kompakte und gleichzeitig edle Design des Mobiltelefons ein zusätzliches Ausrufezeichen."

Brilliante Farben und kristallklare Töne

Highlight des neuen Nokia-Handsets ist das Active Matrix OLED-Display, das auf 2,6 Zoll über 16 Millionen brilliante Farben darstellt. Eine atemberaubende Ansicht der Fotos und Videos ist damit garantiert. Die macht man am besten mit der 5 Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik, Autofokus und 20-fachem digitalen Zoom.

Nicht fehlen darf natürlich auch der Mediaplayer, der bequem über den Doppel-Sliding-Mechanismus bedient wird. Gemeinsam mit der 3,5 mm Klinkenbuchse steht er für besten Musikgenuss. Ausreichend Platz für alle Tracks ist auf der mitgelieferten 8 GB Micro SD-Speicherkarte vorhanden.

N85: Der Profi für Web 2.0

Auch Fans von Social Networking und Web 2.0-Applikationen werden mit dem Nokia N85 ihre Freude haben. WLAN, Bluetooth und HSDPA sorgen für eine schnelle Datenverbindungen und raschen Zugriff auf Internetservices. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand und kann Fotos und Videos direkt mit der Welt teilen. Wer sich zu sehr vertieft und falsch abbiegt, findet dank des integrierten GPS-Moduls schnell wieder auf den richtigen Weg zurück.

Das Nokia N85 gibt es ab sofort bei 3 ab 3 Euro.

Weitere technische Daten des Nokia N85:

- Handy der 3.Generation
- Quad Band (850/900/1800/1900/2100 UMTS)
- HSDPA 3.6
- 2,6'' Active Matrix OLED Display
- 5 Megapixel Kamera mit Autofokus, 20fach Zoom und Optik von Carl Zeiss
- WLAN
- A-GPS
- "Doppel"-Sliding-Mechanismus
- 8 GB Micro SD Speicherkarte im Lieferumfang enthalten
- Bluetooth 2.0
- USB 2.0
- Organiser

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Breitband (Internet) an. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook, Google und eBay zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden mehr als 50 MobileTV- und Radiokanäle mit UMTS-Streaming und DVB-H am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich 713.000 Kunden (Stand: März 2009), weltweit zählt die 3G-Gruppe 20,7 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.