"Facebook"-Handy von 3 als "Best Mobile Handset" ausgezeichnet

(PresseBox) (Wien, ) .
- Exklusives 3Handy "INQ1" als bestes Handset des Jahres ausgezeichnet
- Social Media für unterwegs: Facebook, Skype, Windows Live Messenger und last.fm einfach am Mobiltelefon

Am Dienstag, 17. Feber 2009, wurden in Barcelona im Rahmen des Mobile World Congress die 14. "Annual Global Mobile Awards" vergeben. Sieger der Kategorie "Best Mobile Handset oder Device" ist das exklusiv von 3 vertriebene INQ1. Damit setzte sich das innovative Social Media Konzept des INQ1 gegen die prominente Konkurrenz wie Nokia E71, oder das T-Mobile G1 durch. "Mit dem INQ1 bestätigt 3 wieder seine weltweite Führungsrolle, bei mobilen Surfen und der Integration von Internetdiensten am Handy. Das dies nun mit einem so hochkarätigen Preis bestätigt wird, freut uns natürlich besonders", sagt 3CEO Berthold Thoma.

Social Media* im Handy

Der auch "Facebook"-Handy genannte Nachfolger des beliebten 3 Skypephone, ist das erste Mobiltelefon mit dem namensgebenden Portal Facebook direkt am Handy und erlaubt 3Kunden so, auch unterwegs immer mit ihren Freunden up-to-date zu sein - Knopfdruck genügt. Facebook ist aber nicht die einzige Social Media-Applikation des INQ1: Mit Skype, Windows Live Messenger und integrierten last.fm verfügt das INQ1 über die wichtigsten Dienste aus den Bereichen Kommunikation und Musik. Mit der 3,2 Megapixel Kamera am INQ1 kann der begeisterte Facebook Nutzer seine Fotos und Schnappschüsse auf die beliebte Community Plattform Facebook laden und diese mit seinen Freunden teilen. Mit Push-E-Mail, RSS-Unterstützung und schneller 3G-Datenübertragung bietet das INQ1 auch abseits der Internet-Dienste beste Ausstattung. Zurzeit gibt es das INQ1 exklusiv bei 3UK, 3Ireland und 3Australia. INQ Handys wird es in Kürze auch bei 3 in Österreich geben.

INQ ist eine hundertprozentige Tochter von HWL und führt das erfolgreiche Geschäftskonzept von eigenen Handsets wie beim 3 Skypephone fort. Dieses ermöglicht besonders mit eigenen Produkten auf besondere Kundenbedürfnisse einzugehen und im Sinne von Funktion, Preis und Design spezielle Akzente zu setzen.

* Unter dem Begriff "Social Media" werden u.a. folgende Community Dienste aus dem Web zusammengefasst: Facebook, StudiVZ, Xing, LinkedIn.

Hutchison Drei Austria GmbH

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Breitband (Internet) an. Auf ausgewählten 3Handys stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Skype, Facebook, Google, YouTube, Windows Live Messenger, eBay, Yahoo! Go, Sling und Orb zur Verfügung. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.




Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.