"3 smart mini": Die smarte Handy-Alternative

Neu bei 3: Android-Smartphone für Einsteiger ab 0 Euro / Touchscreen, HSDPA, WLAN und GPS in handlichem Design / Über 70.000 Anwendungen im AppMarket verfügbar

(PresseBox) (Wien, ) Tolle Handys müssen nicht viel kosten. 3 bringt exklusiv das ideale Smartphone auch schon für niedrigpreisige Sprachtarife nach Österreich: Das neue "3 smart mini" von Huawei besticht durch vollen Funktionsumfang zu einem deutlich reduzierten Preis - das perfekte Handy für alle Smartphone-Fans. "Mit dem '3 smart mini' setzen wir unsere Strategie fort, beste Technologie zum günstigsten Preis anzubieten. Jetzt kann sich wirklich jeder ein vollwertiges, modernes 3G-Smartphone leisten - auch bereits in den kleinen Sprachtarif-Paketen", sagt 3CEO Jan Trionow.

Handliches Android-Phone mit technischen Raffinessen

Ausgestattet mit der aktuellen Android-Version 2.1 (Eclair) lässt sich das "3 smart mini" bequem über den 2,8-Zoll-Touchscreen bedienen. Trotz des geringen Gewichts von nur 104 Gramm und seiner handlichen Form, besticht das Huawei-Mobiltelefon mit bester Performance: Neben WLAN sorgt der Datenturbo HSDPA für schnelles Surfen im 3MegaNetz, dem Netz mit der größten UMTS-Netzabdeckung Österreichs von 94 Prozent. GPS, eine 3-Megapixel-Kamera und Bluetooth komplettieren die Ausstattung für eine perfekte Smartphone-Experience mit populären Anwendungen wie Facebook, Google Maps oder YouTube. Auch E-Mails am Handy sind mit dem "3 smart mini" kein Problem - natürlich auch mit Exchange-Synchronisation.

Dank des Android-Betriebssystems stehen im AppMarket über 70.000 Anwendungen für das "3 smart mini" zur Verfügung. So sind Spiele, Office-Programme, Social-Media-Widgets, Navigationsanwendungen und die aktuellen Nachrichten immer mit dabei. Auch für Entertainment unterwegs ist gesorgt: Mit einer 3,5mm-Audioklinke und dem per MicroSD-Card auf 32 GB erweiterbaren Speicher glänzt das "3 smart mini" als idealer Multimedia-Player.

Das "3 smart mini" ist ab sofort bei 3 ab 0 Euro erhältlich.

Technische Daten des "3 smart mini":

- 2,8 Zoll TFT-LCD Touchdisplay
- Android 2.1 Eclair
- 2 Kameras: 3,2 Megapixel an der Rückseite; 0,3 Megapixel Frontface
- HSDPA 7.2
- WLAN
- GPS
- 3,5mm-Klinke
- Speicher per MicroSD auf 32 GB erweiterbar
- Nur 104 Gramm leicht
- Micro-USB

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 70 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem sowie via DVB-H 20 weitere Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) auf bestimmten 3Handys und 3Datenmodems zur Verfügung. 3 hat in Österreich 973.000 Kunden (Stand: August 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 27,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.