3 präsentiert Österreich-Tarife für iPad mit Wi-Fi+3G

(PresseBox) (Wien, ) 3 stellte heute spezielle Tarife für das iPad mit Wi-Fi + 3G vor, die ab dem 23. Juli 2010 erhältlich sind. Die Prepaid-Angebote sind ohne vertragliche Bindung verfügbar und bieten den Nutzern damit die Freiheit sie jederzeit zu aktivieren. Auch ein Wechsel auf einen der günstigen "3Data"-Vertragstarife**, wie die 3PartnerCard ist jederzeit möglich - ebenfalls ohne Bindung.

Das iPad ermöglicht es noch intuitiver und unterhaltsamer auf Apps und persönliche Inhalte zuzugreifen. Nutzer können im Internet surfen, E-Mails lesen und versenden, eigene Fotos verwalten, HD Videos ansehen, Musik hören, das Gameangebot nutzen, eBooks lesen und vieles mehr - alles mit dem revolutionären iPad Multi-Touch Interface. Mit einem Gewicht von rund 750 Gramm ist das 13,4 Millimeter schlanke iPad leichter und dünner als jeder Laptop oder Netbook. Zusätzlich bietet es pro Akkuladung bis zu zehn Stunden Internetsurfen über WLAN, Videos und Musik oder bis zu neun Stunden Internet über 3G-Datennetzwerke.*

Die Micro-SIM-Karte von 3 enthält 100 MB Startguthaben und wird kostenlos im Apple Online Store und in den Apple Reseller Stores angeboten.

3Kunden profitieren auch mit dem iPad von 3LikeHome. Damit surft man in allen 3Netzen in Italien, Dänemark, Schweden, Großbritannien und Irland zu denselben Konditionen wie in Österreich, ohne die sonst üblichen Roaming-Gebühren.

"Wir sind sehr froh, unseren Kunden mit den iPad-Tarifen die Möglichkeit zu geben, dieses innovative Gerät mit den günstigen Preisen von 3 zu nutzen. Dank des 3MegaNetzes mit der größten UMTS-Netzabdeckung Österreichs, können 3Kunden die zahllosen Features ihres iPads praktisch überall genießen", sagt 3CEO Jan Trionow.

Für weitere Informationen zu den iPad-Tarifen von 3 besuchen sie www.drei.at/ipad. Mehr Informationen zum iPad erhalten Sie unter www.apple.com/ipad.

*Die Akkuleistung hängt von den Geräteeinstellungen, der Nutzung sowie weiteren Faktoren ab. Tatsächliche Resultate können variieren.

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 70 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem sowie via DVB-H 20 weitere Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) auf bestimmten 3Handys und 3Datenmodems zur Verfügung. 3 hat in Österreich 905.000 Kunden (Stand: März 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 26,8 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.