Uniluft schnuppern

(PresseBox) (Berlin, ) Die Studienwahl ist eine wichtige Entscheidung, die rechtzeitig und gut vorbereitet sein will. Deshalb lädt die Humboldt-Universität alljährlich studieninteressierte Schülerinnen und Schüler ein, um sie vorab Uniluft schnuppern zu lassen und ihnen die Studienangebote vorzustellen.

Studieninformationswoche an der Humboldt-Universität zu Berlin vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2012

Begrüßung und Erläuterung des Programms auf dem Campus Mitte:

30. Januar, 11. bis 12.00 Uhr, Unter den Linden 6, 10117 Berlin, Senatssaal im Hauptgebäude

Begrüßung und Erläuterung des Programms auf dem Campus Adlershof:

1. Februar, 11.00 bis 12.00 Uhr, Erwin-Schrödinger-Zentrum, Rudower Chaussee 26, Konferenzraum 0'119

Die HU informiert über ihr attraktives Studienangebot und alle Abläufe - von der Bewerbung bis zur Immatrikulation. Es werden Studiengänge vorgestellt und die Studienfachberatung bietet persönliche Gespräche an. Zahlreiche reguläre Lehrveranstaltungen in Mitte und Adlershof stehen den Interessenten zur Teilnahme offen. Es können außerdem Institute und Labore besichtigt und Gespräche mit Lehrenden und Studierenden vor Ort geführt werden.

Das Programm wird abgerundet durch Vorträge und Diskussionen zu den Studienabschlüssen Bachelor und Master, zur Lehramtsausbildung in Berlin, zum Auslandsstudium, zur Studienfinanzierung durch BAföG, zum Bewerbungsverfahren an der Universität, zu Lern- und Arbeitstechniken und vielen weiteren Themen. Außerdem werden Führungen über den Campus Mitte (Hauptgebäude, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum) sowie in Adlershof (Erwin-Schrödinger-Zentrum) angeboten.

Das Rahmenprogramm und die Veranstaltungen der einzelnen Fakultäten finden Sie im Internet unter: www.siw.hu-berlin.de

Compass - Hotline der HU Telefon: 030 2093-70333
Montag bis Donnerstag von 9.30 bis 16.00 Uhr