Greg Curhan wird neuer Managing Director von clickworker.com Inc. in den USA

clickworker.com baut US-Engagement mit weiterem Büro in San Francisco aus

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit Greg Curhan als neuem Managing Director für den US-Markt treibt Europas Marktführer für bezahltes Crowdsourcing clickworker.com seine Expansion in den USA voran. Curhan zeichnet für den gesamten US-Markt verantwortlich und wird in San Francisco, Kalifornien, einen zweiten Standort für clickworker.com Inc. neben dem in Rochester, New York, aufbauen. Curhan beginnt seine Arbeit ab sofort und berichtet an Wolfgang Kitza, CEO von clickworker.com.

In seiner bisherigen Karriere hat Curhan zahlreiche Startup-Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt. Darunter Merriman Curhan Ford, eine Investment Bank im Silicon Valley, deren Jahresumsatz er zusammen mit seinen Partnern innerhalb von sechs Jahren auf 90 Millionen US-Dollar steigerte. Bei clickworker.com Inc. wird Curhan als Managing Director für die Expansion des deutschen Internet-Startups auf dem US-Markt zuständig sein. Dabei steht als erste Herausforderung die Planung und Organisation eines neuen Standortes in San Francisco an, der mit der Nähe zum Silicon Valley beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum von clickworker.com Inc. in den USA bietet.

Greg Curhan ist vom Erfolg des bezahlten Crowdsourcings überzeugt und sieht seine Hauptaufgabe im Ausbau der Infrastruktur von clickworker.com Inc. "clickworker.com hat sich in Europa in wenigen Jahren zum erfolgreichsten Anbieter von bezahltem Crowdsourcing entwickelt und sich auch auf dem US-Markt in kürzester Zeit etabliert. Diese Entwicklung will ich vorantreiben, um die Anzahl der Clickworker weiter zu steigern und gleichzeitig den Kundenstamm auszubauen", erklärt Curhan seine Pläne.

Wolfgang Kitza, CEO von clickworker.com, zeigt sich hocherfreut, Greg Curhan als neuen Managing Director für den amerikanischen Markt gewonnen zu haben. "Greg Curhan hat bewiesen, Startups auf dem US-Markt zum Erfolg zu führen. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner Expertise beeindruckt, so dass wir uns sicher sind, mit seinem Know-how und seiner langjährigen Erfahrung unsere Ziele in den USA erfolgreich umsetzen zu können", so Kitza.

clickworker GmbH

Als innovativer Dienstleister nutzt clickworker.com (powered by humangrid) das Know-how qualifizierter Internetnutzer zur flexiblen und effizienten Bearbeitung von nicht oder schlecht automatisierbaren Geschäftsprozessen. Komplexe Aufgaben werden von clickworker.com in Mikrojobs zerlegt, an die Clickworker weitergereicht und nach erfolgreicher Bearbeitung unter strenger Qualitätsprüfung wieder zusammengeführt.

Follow us on Twitter: www.twitter.com/...