Weiterer Erfolg auf dem Weg zur Internationalisierung: Human Solutions vereinbart Vertriebs-partnerschaft mit Bee Pitron

Russisches Unternehmen vertreibt RAMSIS und eBTD in Russland, Ukraine sowie in Uzbekistan

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, hat mit Bee Pitron, Russland, einen neuen Partner gewonnen. Bee Pitron verfügt über zahlreiche Referenzkunden aus der Automobilbranche und wird RAMSIS und eBTD in Russland, der Ukraine sowie in Uzbekistan vertreiben. Mit dieser Zusammenarbeit erlangt Human Solutions Zugang zu einer Region, deren stark wachsende Märkte für ausländische Unternehmen sonst nur schwer erreichbar sind.

"Im vergangenen Jahr haben wir uns weiterhin auf den Fernen Osten und die Türkei konzentriert und zum Beispiel mit Unternehmen wie SAIC und FAW in China und FAW und Ford Otosan in der Türkei namhafte Partner gewonnen. Dies zeigt, dass wir mit unserem Konzept Partnermanagement auf dem richtigen Weg sind", so Dr. Andreas Seidl, Geschäftsführer der Human Solutions GmbH. "Durch kompetente Partner vor Ort stellen wir sicher, dass es keine Sprachprobleme mit den Kunden gibt. Ebenso wichtig ist, dass unterschiedliche Mentalitäten sowie die besonderen Anforderungen bestimmter Regionen Berücksichtigung finden. Wir sind sicher, dass das Know-how von Bee Pitron uns ermöglicht, in einem weiteren interessanten Markt erfolgreich zu sein."

Bee Pitron

Seit 1992 liefert Bee Pitron innovative Technologien an Unternehmen in den GUS-Staaten und ist der führende Anbieter fortschrittlicher und integrierter Lösungen in den Bereichen PLM/PDM und CAD/CAM/CAE für die Automobilindustrie, den Flug- und Schiffsbau und weitere Branchen. Zu dem umfassenden Produktportfolio von Bee Pitron gehören vollständig integrierte Anwendungen für Produktdesign, virtuelle Simulation, Fertigung und Datenmanagement. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Implementierungsdienstleistungen, dem technischen Support und der Beratung beim Einsatz von CATIA, ENOVIA, SMARTEAM und DELMIA. Das Unternehmen verfügt über Büros, Vertretungen und Partner in Moskau, Taganrog, Samara, Kazan, Krasnojarsk, Jekaterinburg (Russland), Kiew, Tscherkassy (Ukraine) und weiteren großen Industriestädten. Die Zentrale von Bee Pitron befindet sich in St. Petersburg http://www.bee-pitron.com.

Die Human Solutions GmbH ist ein weltweit agierendes Software- und Systemhaus mit rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Kaiserslautern/Deutschland und Detroit/USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen rund um Bodyscanning, Ergonomie und Simulation. Zu den über 300 Kunden zählen namhafte Konzerne wie DaimlerChrysler, BMW, Volkswagen, Airbus Industries, die US Army und die Schweizer Armee, Einzelhändler wie die Kaufhausketten Karstadt und Kaufhof und Modehäuser wie Hirmer und Engelhorn auch Bekleidungshersteller wie Odermark, Scabal, van Laack und viele mehr.