Talbot Runhof setzt auf cad.assyst

Mit neuen Technologien in die Zukunft

(PresseBox) (München/Aschheim-Dornach, ) Das Glamour Label Talbot Runhof mit Sitz in München hat sich in Sachen automatische Schnittkonstruktion für eine Lizenz der Firma assyst entschieden. Das Modeunternehmen entwickelt Abend- und anlassbezogene Kleider sowie die dazu-gehörigen Accessoires für prominente Stars aber auch für ganz normale Frauen, die berufstätig sind, Familie haben, gerne ausgehen und gerne sich, ihren Job, ihre Firma, manchmal auch ihren Ehemann oder sein Business repräsentieren wollen.

"Wir sind sehr stolz einen so prominenten Kunden wie Talbot Runhof gewonnen zu haben. Ziel ist es das weltweit bekannte Couture Label bei der Konstruktion seiner komplexen Schnitte zu unterstützen und diese dann anschließend vollautomatisch zu gradieren", so Andreas Seidl, Geschäftsführer von assyst.

talbot runhof

Neben der eigenen, 350 Quadratmeter großen Boutique in München City ist talbot runhof an den besten Fashionadressen der Welt präsent, darunter in den amerikanischen Department Stores Bergdorf Goodman, Neiman Marcus und Saks Fifth Avanue. Die Kollektionen von talbot runhof, bekannt für ungewöhnliche Verarbeitung und die Kombination exquisiter Couturetechniken mit unvergleichlicher Simplizität in Schnitt und Form, werden ausschließlich in eigenen Ateliers in Deutschland gefertigt. 2005 wurde talbot runhof der German Fashion Award verliehen. Seit 2006 ist talbot runhof fester Bestandteil des Schauenkalenders der Paris Fashion Week.

assyst GmbH

assyst entwickelt integrierte CAD- und PLM-Lösungen für die Fashion- und Interiors-Industrie. Als deutscher Marktführer bietet assyst Produkte der Spitzenklasse und arbeitet weltweit mit führenden Unternehmen zusammen. Der Erfolgsanspruch dabei ist: "Your business first". Für assyst steht das Geschäft seiner Kunden an erster Stelle. Die assyst-Software richtet sich deshalb konsequent an den spezifischen Prozessen aus und schafft nachweisbaren Mehrwert in der Produktentwicklung.

Zu den Flaggschiff-Produkten des renommierten Technologieunternehmens gehören: cad-assyst/smart.pattern; 3D-Visualisierung mit realen Körpermaßen; PLM für Produktdaten- und Collaboration-Management sowie On-Demand- und lokale Lösungen für Auftragsoptimierung und Legen. Die assyst GmbH mit Sitz in Dornach bei München ist heute ein Tochterunternehmen der Human Solutions GmbH.