RAMSIS Community: Online-Plattform im neuen Look

Human Solutions integriert Kunden-Bereich für RAMSIS-Anwender in Unternehmenswebsite

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, unterhält mit der RAMSIS Community seit Januar 2001 eine Online-Plattform für Anwender der Ergonomie-Lösung RAMSIS. Hier finden registrierte Nutzer Hintergrundinformationen, verschiedene Downloads sowie Software-Updates. Jetzt ist dieses Internet-Angebot noch enger in die Unternehmenswebsite eingebunden: Kunden können von einer beliebigen Seite zum Thema Fahrzeugindustrie jederzeit mit nur einem Mausklick in den geschützten Bereich wechseln. Wie bisher stehen alle Inhalte der RAMSIS Community in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

„Wir haben die RAMSIS Community eingerichtet, um unseren Anwendern die unterschiedlichsten Informationen so unkompliziert wie möglich zur Verfügung stellen zu können“, so Alexandra Jäger, Marketing Director der Human Solutions GmbH. „Inzwischen nutzen rund 260 registrierte Nutzer regelmäßig unser Angebot. Damit die RAMSIS-Kunden noch leichter Zugang zu dieser Plattform finden, haben wir sie in Aufbau und Layout an unsere Unternehmenswebsite angepasst. Der Login über die Navigationsleiste ist grundsätzlich nur einen Mausklick entfernt – so wollen wir so noch mehr Mitglieder für die Community gewinnen.“

Die Unternehmenswebsite von Human Solutions wurde im Januar 2005 vollständig überarbeitet. Der neue Internet-Auftritt wurde im Oktober 2005 mit dem KLICK-Preis des Kammerbezirks Pfalz ausgezeichnet und ist als regionaler Preisträger in der Kategorie Handel & Dienstleistung für den noch laufenden landesweiten Wettbewerb nominiert.

Kurzinformation KLICK-Preis
Der KLICK-Preis wird vom Kompetenzzentrum Elektronischer Geschäftsverkehr in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz an mittelständische Unternehmen verliehen und zeichnet den jeweiligen Internetauftritt aus. Die jeweils drei regionalen Gewinner in den drei Kategorien Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungen der jeweiligen Kammerbezirke sind automatisch für den landesweiten Preis nominiert. Der Wettbewerb wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit sowie der Landesregierung von Rheinland-Pfalz gefördert.