Human Solutions startet Online-Veranstaltungsreihe

Neben kostenfreien Informationsveranstaltungen auch gezielte Kunden-Schulungen geplant

(PresseBox) (Kaiserslautern,, ) Die Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, setzt auf das Medium Internet, um die Anwender ihrer Software-Lösung RAMSIS noch praxisnaher zu informieren: In der Zeit zwischen Februar und April 2006 sind kostenfreie Web-Konferenzen in deutscher und englischer Sprache geplant, die sich an Interessenten und Neukunden wenden und die Grundlagen der CAD-Lösung vorstellen. Darüber hinaus stehen Usern mit Vorkenntnissen Online-Trainings zu drei verschiedenen Themen zur Wahl. Die Teilnehmer bezahlen für jede virtuelle Fortbildungsveranstaltung 240 Euro.

Themen und Termine im Überblick:
Kostenfreie Informationsveranstaltungen:
- 7. Februar: Die aktuellen RAMSIS-Version 3.8.17
- 7. März: Funktionsweise des Motion-Recorders
- 4. April: Automatische Analysen
Online-Trainings:
- 24. Februar: Haltungssimulation
- 24. März: Durchführung einer Sichtanalyse
- 21. April: Gurtsimulation

Die vollständigen Titel sowie die genauen Uhrzeiten sind unter http://www.human-solutions.com/automotive_industry/webconferencing_de.php zusammengestellt. Hier können sich Interessierte online für die einzelnen Veranstaltungen anmelden. Außerdem finden sie hier Hilfe bei technischen Fragen.

Alexandra Jäger, Marketing Director bei Human Solutions, zum neuen Angebot: „Unsere CAD-Software RAMSIS wird von über 70 Prozent aller Automobilhersteller weltweit eingesetzt. Für uns ist es deshalb wichtig, trotz der teilweise sehr großen Entfernungen unseren Kunden auf unterschiedliche Art und Weise Unterstützung anzubieten. Die jährlichen RAMSIS-User-Konferenzen, die wir seit 2001 mit Erfolg durchführen, sind nur ein Mittel. Ein weiterer bereits bewährter Kommunikationsweg ist die Internet-Plattform RAMSIS Community, ein Internet-Forum für registrierte Kunden. Mit den Online-Veranstaltungen wollen wir eine weitere Möglichkeit zum Informationsaustausch schaffen.