Human Solutions mit komplett neuem Internetauftritt

Jetzt klare Struktur und neues Geschäftsfeld "Sport & Medizin" hinzugefügt

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Die Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, hat ihren Internetauftritt völlig überarbeitet: Ab sofort sind unter www.human-solutions.com die Produkte noch klarer strukturiert und über Karteikartenreiter erschließen sich Funktionen, Vorteile und Beispielprojekte schnell und übersichtlich. Eine Bildergalerie jeweils am Ende einer Seite sorgt für Abwechslung und lockert den gesamten Web-Auftritt auf. Der User kann außerdem auf jeder Seite zwischen deutscher und englischer Sprache wählen. Über den Menüpunkt Vertriebspartner findet so auch der Besucher aus dem Ausland schnell Auskunft darüber, welcher Partner für ihn, in welchem Land zuständig ist.

Bereits auf der Einstiegsseite teilt sich die Website in Unternehmen, Bekleidung & Bodyscanning und Fahrzeug & Ergonomiesimulation auf. Neu dazugekommen ist der Bereich Sport & Medizin, der sich an Institute, Universitäten und Unternehmen aus den Bereichen Sportwissenschaften und Biomechanik, Ergonomie und Anthropometrie sowie Arbeitswissenschaft und Arbeitsschutz richtet.

"Mit unseren Geschäftsbereichen sprechen wir komplett unterschiedliche Kundenkreise an", so Alexandra Seidl, Marketing Director der Human Solutions GmbH. "Wenige Besucher wollen sich einen Überblick über unser komplettes Leistungsspektrum verschaffen, sondern die Mehrzahl möchte nur auf die eigenen Märkte bezogenen Informationen lesen. Deshalb haben wir an der alten Struktur grundsätzlich festgehalten und den neuen Bereich als eigenständigen Markt hinzugefügt", so Seidl weiter.

Insgesamt bietet die neue Website noch mehr Informationen und wirkt was das Design betrifft "leichter" als davor.

Die Human Solutions GmbH ist ein weltweit agierendes Software- und Systemhaus mit rund 75 Mitarbeitern an den Standorten Kaiserslautern/Deutschland und Detroit/USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen rund um Bodyscanning, Ergonomie und Simulation. Zu den über 300 Kunden zählen namhafte Konzerne wie DaimlerChrysler, BMW, Volkswagen, Airbus Industries sowie die Deutsche Bundeswehr, Karstadt, van Laack und viele mehr. Human Solutions bietet seit 15 Jahren Lösungen zur elektronischen Erfassung und Simulation des Menschen: Weltweit setzen über 70 Prozent aller Automobilhersteller das Menschmodell RAMSIS zur ergonomischen Berechnung von Bewegungsabläufen ein. RETAILOR ist eine weltweit einzigartige Datenplattform, um hochwertige Herren- und Damenmaßkonfektion über den Einzelhandel zu vertreiben. Das innovative System verbindet auf einfache Weise automatische Körpervermessung mit computergestützter Produktauswahl und sofortigen Bestellversand. Der Einzelhandel kann damit Bekleidung von namhaften Herstellern nach Maß, aber ohne den Aufwand individueller Maßschneiderei, zum Preis von Konfektionsware anbieten.