Präzise Messung dank HULTAFORS TALMETER

(PresseBox) (Vlotho, ) .
Mesgeschichte.

Das Markierungsmaßband ist dem Erfindungsreichtum des schwedischen Ingenieurs und Erfinders Ture Anders Ljungberg entsprungen. Beim Umbau seines Hauses fielen ihm diverse technische Mängel an den Messgeräten der Handwerker auf. So begab er sich ans Experimentieren, und im Jahr 1954 stellte er das erste Markierungsmaßband vor - ein völlig neues, intelligentes Messwerkzeug mit verschiedenen Funktionen. Das Produkt erhielt den Namen "Talmeter" nach den Initialen seines Erfinders, erweitert um den Zusatz "Meter".

Seitdem wurde das TALMETER immer weiter entwickelt und verfeinert. Und jetzt stellt Hultafors eine völlig neue Generation Markierungsmaßbänder vor - mit noch besserer Funktionalität, Hantierbarkeit und Qualität.

Messen. Markieren. Fertig.

Mit einem Markierungsmaßband brauchen Sie die gemessene Länge nicht in Maßeinheiten umzurechnen. Stattdessen müssen Sie bloß die kombinierten Markier- und Messkanten zwischen die Messpunkte des Messobjekts einpassen. Die Skala wird automatisch in der gemessenen Länge arretiert, und mithilfe derselben Mess- und Markierkanten reißen Sie dann die genaue Länge auf dem Werkstück an. Sie können diesen Vorgang mit unverminderter Genauigkeit mehrmals wiederholen. Sie müssen nicht einmal besonders gut sehen können, um präzise Messungen und Markierungen vorzunehmen.

MASSBAND TALMETER 2M, 3 M & 6 M (ab Januar 2011)

Weißes, schlagfestes Stahlband, Breite 16 mm, Gradierung in mm, mit ABS-Gehäuse. Schnelles und bequemes Messen und Markieren von Innen- und Außenmaßen durch kombinierte Markier- und Messkanten. Band und Messlasche sind austauschbar und als Ersatzteile erhältlich.

- Außen- und Innenmessung mit Anreißfunktion.
- Durchmesserskala auf der Bandrückseite.
- Zirkelfunktion zum Markieren runder Formen.
- Die Skala ist in Normalposition immer fixiert.
- Die Messlasche ist griffig und lässt sich leicht aus- und einklappen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.