Kostenlose, leistungsstarke online Office-Programmsuite erlaubt Benutzern, alle Arten von Microsoft Office Dateien zu erstellen, zu lesen und zu editi

(PresseBox) (Frankfurt, ) LINUXWORLD EXPO -- ThinkFree, Inc., der führende Entwickler von Standard-kompatibler Bürosoftware, kündigte heute die Einführung der deutschen Version von ThinkFree Office Online an, der ersten kostenlosen online Office-Programmsuite, und von ThinkFree Office 3, der downloadbaren, benutzerfreundlichen, Microsoft Office-kompatiblen Programmsuite an. Nachdem die englische Version bereits sehr erfolgreich genutzt wird, haben deutsche User nun die Möglichkeit, den kostenlosen Dienst auf ihrer Muttersprache unter http://online.thinkfree.com zu nutzen. ThinkFree Office Online bietet dieselben großartigen Funktionen wie ThinkFree Office 3, eine plattformübergreifende Office-Programmsuite mit Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsanwendungen, die den Benutzern einen mühelosen Austausch von Dateien mit Freunden, Kollegen oder Kommilitonen ermöglicht, die mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint arbeiten. Das ASP-Modell bietet auch einen hohen Grad an Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

"Es ist wichtig, unsere Services in einer Vielzahl von Sprachen anzubieten, um den vielfältigen Kunden gerecht zu werden, die auf ThinkFree Office Online zugreifen," sagte TJ Kang, Gründer und leitender Geschäftsführer von ThinkFree Inc. "Wir planen, alle europäischen Sprachen anzubieten, um den Bedürfnissen eines wachsenden globalen Marktes gerecht zu werden."

Einbindun von Blogs und PDF-Umwandlungsfunktionalitäten

ThinkFree Office Online bietet auch zwei aufregende neue Features: the Möglichkeit, die Anwendung in einen Blog einzubinden und die Sofortumwandlung von Dateien in das PDF-Format. Das Einbinden in Blogs ermöglicht es dem Benutzer, eine Miniversion des Dokuments innerhalb eines Blogs zu erstellen und den Besuchern zu erlauben, dieses zu lesen, zu editieren oder zu verändern. Ein Blogger kann jetzt z.B. ein "und was, wenn-Szenario in einem Tabellenblatt erstellen und Leser ihre eigenen Variablen ergänzen lassen - alles, ohne ein Microsoft Excel Programm installieren oder auch nur aufrufen zu müssen. Blogbesucher können auch direkt vom Blog aus ein Word-Dokument oder eine PowerPoint-Datei vervollständigen, ganz unabhängig von ihrer Systemplattform oder installierter Software. Die PDF-Funktion von ThinkFree Office Online ermöglicht es Benutzern, jedes Microsoft Word-, Excel- oder Powerpoint-Dokument in ein sicheres, unveränderliches Adobe Acrobat-kompatibles PDF umzuwandeln - ohne eine extra Microsoft- oder Adobe-Software besitzen zu müssen.

Think Free Office Online liefert eine vollständige Gruppe von Office-Anwendungen. Die Anwendungs-Suite bietet integriertes, internetbasiertes Datei-Sharing und Speichern mit durchgehender Sicherheit. Seine leistungsfähigen, benutzerfreundlichen Anwendungen können die entsprechenden Microsoft Office Dateiformate wie .doc, .xls und .ppt problemlos öffnen, bearbeiten und direkt speichern. Andere Features beinhalten ein umfassendes Zeichenmodul, ein Tabellenmodul, HTML-Export und XML- (WordML und SpreadsheetML) Unterstützung.

Systemanforderungen:

ThinkFree Office Online funktioniert mit den meisten Computern und Browsern, u.a. Internet Explorer 6.0 (oder höher), FireFox 1.0.1 (oder höher), Safari 1.3 und Microsoft Windows 98/ME/2000/XP, Mac OS X 10.4,Linux Fedora Core 3, oder Haansoft Linux Workstation 2005 für Software. Empfohlene Hardware schließt ein: Pentium IV mit 256 MB (512 MB empfohlen), 200 MB freier Festplattenspeicher und 8x CD-ROM oder höher. Festplattenkapazität: mindestens über 200 MB freier Speicherplatz für PC oder Macintosh G4/G5 für Apple.

LinuxWorld Expo in Frankfurt/Main

Interessierte Besucher können ein Informationsgespräch auf der Messe vereinbaren, um die Produkte und Dienstleistungen von ThinkFree näher kennen zu lernen, indem sie sales@thinkfree.com kontaktieren oder sich einfach direkt am ThinkFree-Stand # C23 in Halle 4 melden, um sich einen Termin geben zu lassen. Medienvertreter möchten sich bitte unter Ashley@terpin.com an Ashley Andrews wenden.

Über ThinkFree

ThinkFree, Inc., mit Stammsitz in San Jose, California, ist ein führender Entwickler von plattformunabhängigen Büro-Softwarelösungen. Seit 2003 ist das Unternehmen ein Geschäftszweig von Haansoft Inc., einem öffentlichen Unternehmen auf dem koreanischen KOSDAQ Aktienmarkt [030520]. ThinkFree hat es sich zur Mission gemacht, marktführende Softwarelösungen zu bieten, die die Möglichkeiten des Internets wirksam einsetzen und Usern komplett plattformunabhängig ein konsistentes, vereinheitlichtes und produktives Arbeiten zu ermöglichen.

ThinkFree Office 3 ist eine Microsoft Office-kompatible Office-Programmsuite mit Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsanwendungen, die sowohl online als auch offline nutzbar sind. Es bietet plattformübergreifende Unterstützung und ist mit Windows-, Linux- und Macintosh-Plattformen kompatibel. Für detailliertere Informationen wenden Sie sich bitte an ThinkFree unter der Nummer 001-408-432-5074 oder informieren Sie sich unter www.thinkfree.com.

ThinkFree(R) and ThinkFree Office(R) sind eingetragene Markenzeichen der ThinkFree Corp. Alle anderen Markenzeichen und/oder geschützten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.