Mit dem neuen internen Nachrichtensystem und Advophone vereinfacht Advoware 3 die Kommunikation in Anwaltskanzleien

Schneller kommunizieren als per Telefon oder E-Mail

(PresseBox) (Altenberge, ) Über das neue interne Nachrichtensystem von Advoware 3 kommunizieren Kanzleimitarbeiter noch einfacher und schneller als per Telefon oder E-Mail. So zeigt das Tool den Anwesenheitsstatus aller Mitarbeiter und ermöglicht die automatische Speicherung schriftlicher Nachrichten in den jeweiligen Aufgabenlisten der Mitarbeiter sowie deren Ablage in der Aktengeschichte. In Verbindung mit dem Zusatzmodul Advophone lassen sich interne und externe Gesprächspartner schnell und einfach per Mausklick anwählen. Somit bietet das neue, von der Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH vertriebene Advoware 3 eine effiziente Unterstützung für einen reibungslosen Kommunikationsfluss im Kanzleialltag.

In der Eingabemaske für die Nachricht ist der Anwesenheitsstatus aller Mitarbeiter auf einen Blick sichtbar. Wird eine schriftliche Nachricht verfasst, lässt sich auswählen und vermerken auf welche Akte der Versender sich bezieht. Auch ob die interne Nachricht automatisch in der Aufgabenliste des entsprechenden Mitarbeiters oder in der Aktengeschichte der ausgewählten Akte gespeichert werden soll, kann in der Maske festgelegt werden. Die Telefonnummer des Adressaten wird ebenfalls automatisch angezeigt - soweit das Zusatzmodul Advophone vorhanden ist, genügt ein Mausklick und der Adressat wird sofort telefonisch angewählt.

Per Mausklick auf den eigenen Namen melden sich Mitarbeiter kurzerhand anwesend bzw. abwesend. Abwesenden Adressaten wird die Nachricht automatisch beim nächsten Programmstart von Advoware angezeigt. Sobald der Empfänger sie gelesen hat, erhält der Sender eine Lesebestätigung.

Ab sofort lässt sich das Zusatzmodul Advophone vollständig in die Advoware-Oberfläche integrieren. Somit wird auch das Führen von externen Telefongesprächen aus Advoware heraus jetzt noch komfortabler: So können sämtliche Aktenbeteiligte über die rechte Maustaste aus der Akte oder über die Telefonsymbole aus dem Modul Adressen direkt angewählt werden.

Zudem bietet Hülskötter & Partner die deutlich verbesserte Leistung von Advoware 3 zum seit 2001 unveränderten Preis. Dazu gehört auch das folgende Rundum-Sorglos-Paket: beliebig häufige Teilnahme an sämtlichen Schulungen der Advoware-Onlineakademie, fertig eingerichtete Grundeinstellungen individuell angepasst an die jeweilige Kanzleiorganisation, Anpassung des Kanzleibriefkopfs an Advoware mit allen relevanten Platzhaltern sowie Lernvideos zu jedem Advoware Update.

Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH

Die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb innovativer Kanzleisoftware. Alle von Hülskötter & Partner vertriebenen Kanzleisoftwareprodukte stammen ausschließlich aus der erfolgreichen Entwicklungsabteilung der Advoweb GmbH. Die Lösung AdvoWare unterstützt das gesamte Anforderungsprofil einer modernen Kanzlei - von der digitalen Aktenverwaltung bis zur Mandanten- und Finanzbuchhaltung. Funktionen für die Fristenüberwachung und kanzleispezifische Prozesse wie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung sowie eine professionelle Diktatlösung runden die Lösung ab. Hülskötter & Partner bieten Anwälten und Anwaltsfachangestellten eine einfach zu bedienende, leicht zu installierende und äußerst wartungsarme Lösung für deutlich effizientere Prozessabläufe - eine Voraussetzung für eine gesicherte Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.