DLD Campus mit Skype-Gründer Niklas Zennström

(PresseBox) (München, ) Am 23. Januar hält Skype-Gründer Niklas Zennström im Rahmen der DLD Conference 2012 eine Public Lecture. Es geht um die Themen "Entrepreneurship, Technology und Venture Capital" mit anschließender offener Fragerunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU).

Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis verbinden, Vordenker der Digital-Welt für junge Talente nahbar zu machen und zu vernetzen, das ist das Ziel des erstmalig veranstalteten DLD Campus in Zusammenarbeit mit dem Internet Business Cluster (IBC) der LMU München.

"Mit Niklas Zennström hat das neue Format "DLD Campus" einen digitalen Vordenker, weltweit erfolgreichen Unternehmer und Investor gewonnen", erklärt Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Focus AG und Moderator der Veranstaltung. "In seinem Vortrag spricht er die digitalen Köpfe von morgen an. Er gibt Einblick in zukünftige Strategien, in die Bedeutung neuer Märkte und Chancen digitaler Startups."

"Für die Zukunft Deutschlands als wichtiger Standort für digitale Unternehmen brauchen wir motivierte Talente. Unsere Digital-Initiative zielt auf die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft durch einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Studierenden. Wir erwarten einen spannenden interkulturellen Vortrag und Austausch über die Themen, die unsere Zukunft bewegen und gestalten", erklären die DLD-Gründer und Geschäftsführer Steffi Czerny und Marcel Reichart.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf burda.de und unter www.dld-conference.com.