Gehen Ihre Vertriebspartner mit Ihnen durch Dick und Dünn?

(PresseBox) (Nürnberg, Cham, Haibach, Wien, ) Halten sie Ihnen auch den Rücken frei, wenn etwas nicht nach Plan läuft und richtig schief geht? Diese Fragen stellen derzeit Sabine Schulz, Partnerin von "sales and more", und Hubert Baumann, "Ihr Businesspartner", an Hersteller und Wiederverkäufer von Standard-Softwarelösungen in Deutschland und Österreich.

Bereits seit einigen Monaten arbeiten die beiden Teams aus Vertrieblern, Marketing- und Telemarketingspezialisten und Business Development Managern für Unternehmen, die ihren Vertriebskanal (Fachsprache: Channel) zielgerichtet aufbauen und optimieren wollen.

Zielgruppe der in dieser Woche startenden Kampagne sind Softwarehersteller (IT, Technologie, New Economy und Kommunikation) und Großhändler (Distributoren), die ihre Produkte nicht auf direktem Weg an Endkunden verkaufen, sondern sich einem Netz von Händlern und Wiederverkäufern (sogenannten Resellern) bedienen.

"Dabei kommt es uns nicht darauf an, die Software der Hersteller in möglichst viele Preislisten von Wiederverkäufern zu bringen, sondern Systemhäuser und Wiederverkäufer gezielt bei der aktiven Vermarktung der Produkte zu unterstützen", erklärt Sabine Schulz, Mitinitiatorin der Kampagne und Partnerin von "sales and more", "mit unserem mehrfach erprobten Konzept machen wir die Reseller zu Partnern und Verbündeten."

Als Werkzeuge kommt der große Erfahrungsschatz der beiden Partnerunternehmen zum Einsatz. Aktiver Vertrieb, Marketing und Telemarketing, Partnermanagement, Business Development und Unternehmensführung gehört für die beiden Unternehmen seit Jahren zum täglichen Handwerkszeug.

"Mit unserem Know-How begleiten wir unsere Kunden von der Auswahl der geeigneten Partner, über Ausbildung und Schulung der Partner bis hin zur laufenden Betreuung. Die gemeinsame Erarbeitung von Zielen, die Erstellung eines Business Plans, gehören genauso zu unserem Konzept, wie die Begleitung der Unternehmen bei der Durchführungen von Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen", erläutert Hubert Baumann.

Mit ihrem Konzept erwarten die beiden Unternehmen für ihre Kunden eine höhere Bindung der Partner an Hersteller und Distributoren, einen höheren Servicegrad und damit höhere Kundenzufriedenheit und Umsatz.

"In immer enger werdenden Märkten bei immer vergleichbareren Produkten wird der Mensch zum Bestandteil der Produkte" zitiert Alexander Rock, Geschäftsführer und Gründer von "sales and more". "Erfolgreich sind heute jene Unternehmen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen."

Das ausführliche Angebot finden Sie unter http://www.ihr-businesspartner.com/partnergewinnung

Die Unternehmen / Beteiligten

Sabine Schulz, gelernte Reiseverkehrskauffrau, seit 2006 eigene Agentur für Marketing und Vertriebsunterstützung und Telemarketing. Vielfältige Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei Herstellern, Distributoren und Wiederverkäufern. Direkter und indirekter Vertrieb.

Mehr unter http://www.leads-stuermer.de

Alexander Rock, dipl. Betriebswirt (FH), 1995 Gründer von "sales and more", Konzeption und Durchführung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, Übernahme der Marktbearbeitung von Märkten, Aufbau/ Eintritt in neue Märkte. Kommunikationsprozesse in Marketing und Vertrieb.

Mehr unter http://www.sales-and-more.de

Hubert Baumann Vertriebs- und Projektmanagement Coaching und Beratung

Hubert Baumann, gelernter Bankkaufmann, ca. 10 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensführung und Training. Mehrere Jahre Erfahrung im Aufbau von Partnerkanälen und Partnerstrukturen, Business Development, seit 2004 selbständiger Berater.

Mehr unter http://www.ihr-businesspartner.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.