Huber Decorative überzeugt auf der Messe Prosweets in Köln

Neue Interferenzlacke setzen Glanzpunkte

(PresseBox) (Öhringen, ) Ein Erlebnis für alle Sinne sind die exklusiven Weißblechverpackungen von HUBER Decorative aus Landshut, die das Unternehmen auf der ProSweets Cologne, der internationalen Zulieferermesse für die Süßwarenindustrie, präsentierte. Auffällige Lackierungen, Prägungen, die zum Anfassen verführen, und Raffinessen wie Duftlack luden zum Sehen, Fühlen und Riechen ein. Durch solche Effekte bedienen die edlen Weißblechkreationen des Geschäftsbereichs DECORATIVE der HUBER Packaging Group den Trend zur multisensorischen Verpackung und fördern den Abverkauf ihres Inhalts.

Dass die ProSweets in diesem Jahr zum ersten Mal komplett parallel zur ISM statt fand, sollte Messebesuchern und Ausstellern die Möglichkeit bieten, sich gebündelt über die gesamte Wertschöpfungskette der Süßwarenproduktion informieren zu können. HUBER Decorative nutzte diese Chance perfekt: So zeigten die Landshuter am eigenen Stand die extra für die in Italien beliebten Panettone-Kuchen gefertigten, mit nostalgischen Motiven verzierten Weißblechdosen. Auf seinem ISM-Stand präsentierte der Kunde der HUBER Packaging Group die stapelbaren Dosen als praktische und exklusive Verpackung seiner Kuchen. Das hochwertige Weißblech setzt seinen Inhalt nicht nur perfekt in Szene, sondern schützt die feinen Aromen über lange Zeit hinweg vor Licht, Luft und anderen schädlichen Außeneinflüssen.

Das HUBER Decorative Sortiment zeigte eindrucksvoll, dass Druck und Prägung von Weißblechdosen schier unbegrenzte Gestaltungsvielfalt eröffnen: Bestes Beispiel sind die neuen Interferenz-Lacke, die HUBER Decorative vorstellte. Mit dem innovativen Lack versehene Weißblechverpackungen setzten nicht nur im übertragenen Sinne Glanzpunkte im Regal: Die Veredelung erzeugt Lichtspiegelungen und zieht die Aufmerksamkeit des Käufers durch diesen ungewohnten Effekt auf sich. Diese Sekunde der Wahrnehmung ist ein wesentliches Element, um die Kaufentscheidung am POS zugunsten des Produktes ausfallen zu lassen. Solche Akzente sind gerade im Bereich Süßwaren, wo die Produkte meist reine Spontankäufe sind, elementar. Bereits die Verpackung muss eine Versuchung sein und dem Kunden deutlich kommunizieren, welchen Genuss ihr Inhalt bietet. Weißblechdosen von HUBER Decorative erfüllen diese Anforderungen perfekt: Sie transportieren Hochwertigkeit, Qualität und Exklusivität. So lässt das Material nicht nur das Produkt, sondern auch das eigene Image glänzen. Dass Knalleffekte wie die durch Interfenzlacke erzeugten Lichtspiegelungen vom Markt gefordert werden, zeigten auch die Kundengespräche der HUBER Decorative Berater mit Entscheidungsträgern aus der Süßwarenindustrie. Die Fachbesucher waren von den Veredelungen des Weißblechspezialisten beeindruckt und signalisierten, in Zukunft auf die vielseitigen Verpackungen aus Landshut setzen zu wollen.

Durch ihre hochwertige Anmutung konservieren Weißblechdosen nicht nur die Aromen ihres Inhalts, sondern auch die Imagewirkung beim Verbraucher: Die exklusiven HUBER-Dosen werden nach dem Verzehr der Süßwaren häufig weiterverwendet. So bleibt der Name des Süßwarenherstellers im Alltag des Kunden präsent, auch wenn sein Produkt längst verzehrt ist. Weißblech punktet auch beim Umweltschutz: Kein anderes Verpackungsmaterial hat so hohe Recyclingraten.

Die Vorteile von HUBER Decorative Dosen überzeugen namhafte Hersteller und deren bekannte Marken ebenso wie kleinere Hersteller hochwertiger Produkte, die den Onlineshop nutzen, um ihre Waren auch bei kleinen Auflagen attraktiv und sicher zu verpacken. Durch das Netz von direkten Vetriebsmitarbeitern und Vertretungen, das HUBER Decorative aufgebaut hat, kann das Unternehmen auch im Ausland kompetente Beratung und zuverlässigen Service vor Ort bieten. Diese Stärken werden in den verschiedensten Branchen gerne angenommen und führen zu immer neuen Dosenkreationen "Made in Landshut, Germany".

Wer unter den 500 Standardformen von HUBER Decorative kein passendes Doseformat findet, kann sich eine eigene Weißblech-Verpackung anfertigen lassen. Dank ausgefeilter Technologie kann HUBER Decorative Packaging kundenindividuelle Dosen in industrieller Fertigung und in kürzester Zeit herstellen. Einen Überblick über die gesamte Vielfalt gibt das Unternehmen unter www.huber-decorative.com. Kleinere Mengen ab Lager können im Online-Shop DECORATIVE DIRECT unter www.decorative-direct.com bestellt werden. Die Dosen können auch bei kleinen Auflagen zum Beispiel durch ein Firmenlogo als Prägung oder Druck, nachträglich veredelt werden und überzeugen durch kurze Lieferzeiten.

HUBER Packaging Group GmbH + Co. KG

HUBER Decorative Packaging ist ein Tochterunternehmen der HUBER Packaging Group. Die Huber Packaging Group produziert Weißblech-Verpackungen für Lebensmittel, Farben und Lacke sowie chemische Produkte und elegante Schmuckdosen für namhafte Markenartikel-Hersteller. Im Unternehmensbereich BEVERAGE ist die HUBER Packaging Group auf die Herstellung von HUBER easyKEG Partyfässern mit spezialisiert. Sitz des Mutterkonzerns ist Öhringen in Baden-Württemberg. An sieben Standorten in Europa sind über 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Der Umsatz der Huber Packaging Group betrug 2008 rund 190 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.