TV38 neu bei htp WebTV

Streaming-Plattform überträgt regionales Bürgerfernsehen

(PresseBox) (Hannover, ) TV38, das regionale Bürgerfernsehen zwischen Harz und Heide, ist jetzt auch auf der Streaming- Plattform htp WebTV zu sehen.

Wer sich über Neuigkeiten aus dem Postleitzahlenbereich 38 informieren möchte und keinen Kabelanschluss hat oder sich außerhalb des Sendegebietes von TV38 befindet, kann den Livestream und ausgewählte Sendungen von TV38 jetzt unter http://webtv.htp.net ansehen.

TV38 ist nach h1, dem Bürgerfernsehen aus Hannover, der zweite Contentpartner auf htp WebTV. Als regionaler Anbieter für DSL und Telefonie will htp mit der Streaming-Plattform ein Informationsforum für die Menschen im Dreieck Hannover - Braunschweig - Hildesheim schaffen.

Die htp GmbH stellt die Plattform kostenlos zur Verfügung. Die inhaltliche Verantwortung trägt der Contentpartner. Die Redakteure benötigen keine technischen Kenntnisse, da das Hochladen über ein webbasiertes Content-Management-System (CMS) erfolgt. Die nötige Software stellt ebenfalls htp. Im Unterschied zu den bisher bekannten kommerziellen Internetplattformen, auf denen jeder seine Handy-Filme veröffentlichen kann, ist htp WebTV absolut werbefrei. Die Beiträge liegen in hoher Bildqualität vor und sind nicht zeitlich begrenzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.