HTC verstärkt Management Team für weiteres Wachstum

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die HTC Corporation, globaler Hersteller von Smartphones, baut das Team an Führungskräften aus, um sich für weiteres Wachstum in der Zukunft zu rüsten. "Da sich die Smartphone-Industrie mit Lichtgeschwindigkeit weiterentwickelt, muss HTC sicherstellen, dass auch die internen Managementkapazitäten durch das Einholen von externer Expertise zusätzlich verstärkt werden", erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. "Die heutige Ankündigung ist nicht nur als Signal unseres aktuellen Wachstums und der laufenden Fortschritte zu verstehen, sondern sie ist ein Ausdruck unserer Vision, auch in Zukunft einzigartige Smartphones global auf den Markt zu bringen."

Ron Louks, Chief Strategy Officer

Ron Louks besetzt den neu geschaffenen Posten des Chief Strategy Officer bei HTC. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für neue strategische Initiativen und die Entwicklung neuer Technologien. Louks wird dazu sehr eng mit der Entwicklungs- und Fertigungsabteilung zusammenarbeiten. Vor seinem Eintritt bei HTC war Louks Chief Technology Officer bei Sony Ericsson.

Kouji Kodera, Chief Product Officer

Die neue Funktion des Chief Product Officer bekleidet Kouji Kodera, der ab sofort für die gesamte Planung und das Management des weltweiten Produktportfolios verantwortlich ist. Kodera ist ein erfahrener Veteran in der Mobilfunkindustrie, der über eine einzigartige Expertise bei der Entwicklung von Portfoliostrategien für Mobilfunkgeräte verfügt. Vor seinem Eintritt bei HTC war Kodera Head of Products bei Sony Ericsson.

David Chen, Chief Engineering Officer

David Chen war bis dato President of Product Development und wurde jetzt zum Chief Engineering Officer ernannt. Er verantwortet damit die Produktentwicklung und das Engineering der HTC-Produkte. David war 1997 einer der ersten Mitarbeiter von HTC und hat wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Unter seiner Führung hat HTC erfolgreich einige der innovativsten Smartphones weltweit gebaut.

Horace Luke, Chief Innovation Officer, und John Wang, Chief Marketing Officer, werden eng mit Kodera und Chen zusammenarbeiten, um das globale Produktangebot von HTC weiter zu stärken.

Jason Mackenzie, President, HTC North America and Latin America

Jason Mackenzie wurde vom Vice President für HTC Nordamerika zum President von HTC Nord- und Lateinamerika befördert. 2005 zählte Mackenzie zu den Gründungsmitgliedern des Nordamerikageschäfts von HTC und zeichnet seitdem für das starke Wachstum in dieser Region verantwortlich. In seiner neuen Position ist er zudem für die Strategie und das Wachstum in Nord- und Lateinamerika zuständig.

Florian Seiche, President, HTC Europe, Middle East and Africa

Florian Seiche war bislang als Vice President von HTC für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständig und wurde jetzt zum President HTC EMEA ernannt. Seiche hat das EMEA-Geschäft von HTC in 2005 aufgebaut und ist verantwortlich dafür, dass HTC zu einer der erfolgreichsten Smartphone-Marken in der EMEA-Region avanciert ist.

HTC hat zudem bekannt gegeben, dass Jason Juang, Senior Executive President bei HTC, das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

HTC Germany GmbH

Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut - darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.