Nordic Horizon® FestZins 1/2012 Anleihe

(PresseBox) (Kiel, ) .
- WKN / ISIN: HSH3VQ/ DE000HSH3VQ8
- Zeichnungsfrist: 13.12.2011 - 06.01.2011 (12:00 Uhr); vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung
- Vertriebsbonifikation: 1,00 % Upfront
- Laufzeit: 2,5 Jahre

Kupons:

1. Periode: 2,00 % p.a.
2. Periode: 2,00 % p.a.

Chancenprofil

- Feste Kupons
- Rückzahlung zu 100 % bei Endfälligkeit
- Feste Laufzeit von 2,5 Jahren (kein Emittentenkündigungsrecht)

Risikoprofil

- Der Kurs der FestZins 1/2012 Anleihe ist während der Laufzeit Markteinflüssen, wie z.B. der Entwicklung des allgemeinen Zinsniveaus und den Volatilitäten der Zinssatze, unterworfen.
- Bei einer Veräußerung der Anleihe während der Laufzeit sind Kursverluste möglich Die Anleihe kann grundsätzlich börsentäglich zum jeweiligen Kurs verkauft werden. Die Emittentin kann nicht garantieren, dass sich ein aktiver Markt für den Handel der Anleihe entwickelt oder dass dieser aufrechterhalten wird. Entwickelt sich kein aktiver Markt für den Handel oder wird dieser nicht aufrechterhalten, so kann sich dies nachteilig auf den Kurs und die Liquidität der Anleihe auswirken.
- Die Wertentwicklung der Anleihe sowie die Zins- und Rückzahlung richten sich nach verschiedenen Faktoren, unter anderem auch nach den wirtschaftlichen Verhältnissen und der Zahlungsfähigkeit der Emittentin, sog. "Emittentenrisiko", d. h. die Gefahr der vorübergehenden oder dauernden Unfähigkeit der HSH Nordbank zur Erfüllung ihrer Zahlungsverpflichtungen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.