bgrip - neues innovatives Kameratragesystem

HS Imaging übernimmt den Exklusiv-Vertrieb für bgrip

(PresseBox) (Gummersbach, ) Ab sofort übernimmt die HS Imaging GmbH den Vertrieb der italienischen Marke CPTech. CPTech ist Entwickler und Produzent des innovativen Kameratragesystems bgrip, eine Mischung aus einer Schnellwechselplatteneinheit und einem Systemgürtel.

Das bgrip System erlaubt es, DSLR Kameras ohne lästiges hin- und her schwingen, sicher und komfortabel am Gürtel zu tragen. Die Kamera wird mit einer Wechselplatte an einer aus Durethan® gefertigten Basiseinheit befestigt, so dass das Befestigen und Entnehmen der Kamera praktisch und schnell möglich ist. Bedingt durch den hochentwickelten Werkstoff Durethan® ist eine Belastung von bis zu 8 kg möglich; bei Labortests hat das bgrip System sogar einer Belastung von 32 kg Stand gehalten. Einen komfortablen Transport gewährleistet bgrip somit selbst bei Kameras mit lagen Brennweiten, angeschraubtem Batteriegriff und Blitzgerät. Ohne die Kamera aus Tasche oder Rucksack herausnehmen zu müssen, befindet sich der Camcorder oder die Fotokamera immer zum sofortigen Einsatz griffbereit am Gürtel. Das SAFE-Unlock System verhindert eine unbeabsichtigte Freisetzung der Kamera und kann zusätzlich durch ein Sicherheitsband unterstützt werden.

Neben der Basiseinheit für die Kamerahalterung ist im Lieferumfang die Schnellwechselplatte zur Befestigung an der Kamera selbst, ein widerstandsfähiger Tragegürtel, eine wasserdichte Kamerahülle und ein zusätzliches Sicherheitsband enthalten. Weitere Schnellwechselplatten für zusätzliche Kameras oder Camcorder sind optional erhältlich.

Der bgrip wurde entwickelt und getestet um höchste Ergonomie und idealen Tragekomfort bei bester Qualität zu gewährleisten. Dies untermauert die jahrelange Erfahrung des Herstellers "CP Cantelli & Poli" (CPTech) in Bologna, der als einer der globalen Marktführer in der Herstellung von Kunststoff-Spritzguss Produkten gilt.

bgrip ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 69,95 € verfügbar.

Die HS Imaging GmbH hat sich im Mai 2010 neu firmiert und setzt mit einem deutschlandweiten Vertriebsteam den Fokus auf den Fotofachhandel und die lokale Betreuung der Fachhandelspartner vor Ort. Im Produktportfolio befinden sich neben der japanischen Stativmarke Velbon, Reinigungsprodukte von Eyelead, mobile Fotospeicher von HyperDrive, Hartschalenkoffer von Albu, das bgrip Kameratragesystem, sowie Kalender und Alben aus dem Single Verlag.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.