DigiFinder.pro – Totaler Reflexionsschutz, perfekte Bildkontrolle

DigiFinder.pro - Totaler Reflexionsschutz, perfekte Bildkontrolle

(PresseBox) (Gummersbach, ) Ab sofort übernimmt die HS Imaging GmbH den Vertrieb der deutschen Marke "DigiFinder.pro". DigiFinder.pro ist Entwickler und Produzent des gleichnamigen neuen, international patentierten Monitoraufsatzes.

Der von Berufsfotografen mitentwickelte innovative Monitoraufsatz für digitale Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras mit integrierter Vergrößerungslupe ermöglicht auch bei hellstem Umgebungslicht optimale Motivwahl, bessere Bildbeurteilung und eine stabilere Kameraführung.

Bei Sonne oder hellem Kunstlicht zu fotografieren oder zu filmen, ist die gewünschte Voraussetzung für gelungene Bildergebnisse. Das Standardproblem einer jeder modernen Kamera, ob Kompaktkamera oder Spiegelreflex: Das Umgebungslicht reflektiert auf dem Display oder blendet so kontrastreich, dass eine optimale Bildgestaltung vor der Aufnahme unmöglich ist. Genauso schwierig ist die differenzierte Beurteilung des Motivs nach der Aufnahme. Deshalb schirmen Fotografen den Monitor zum Beispiel mit der Hand behelfsmäßig ab - meist mit wenig Erfolg. Selbst Profis suchen oft zur exakten Kontrolle ihrer Bilder einen schattigen Platz auf. Hier bietet der DigiFinder.pro einen vollkommenen Schutz vor Reflexionen und löst somit das dieses Problem des störenden Umgebungslichtes.

Das so einfache wie effektive Prinzip: Ein schmaler Adapterrahmen wird zunächst per vormontiertem, jederzeit wieder lösbarem Haftstreifen auf die Randbereiche des Monitors geklebt. Mit nur einem Handgriff lässt sich dann der DigiFinder.pro blitzschnell mit sicherem Halt am Display ein- und ausklicken.

Das eröffnet neue Möglichkeiten, auch für LiveView-Fotos und -Videoaufnahmen!

Perfekter Sucher: Mit dem DigiFinder.pro wird jedes Display einer Digicam zum perfekt vergrößerten Sucher-/Kontrollbild. Der Fotograf und Filmer führt seine Kamera sicher am Auge wie eine Spiegelreflex und total abgeschirmt von störendem Umgebungslicht. Er muss seine Kompakte- oder Systemkamera also nicht mehr am ausgestreckten Arm halten. Über die doppelseitig vergütete, justierbare Linse mit 2,75-facher Vergrößerung lassen sich auch bewegte und schwierige Motive im Makro- und Telebereich ideal gestalten und die richtigen Einstellungen, bzw. Resultate exakt beurteilen.

Allround-Format: Zusammengeschoben für den Transport hat der DigiFinder.pro eine taschengerechte Größe von 49 mm Höhe; er wiegt nur 45 Gramm. Der DigiFinder.pro eignet sich aufgrund seines auswechselbaren unteren Tubus für praktisch alle Displays bis zu einer 3-Zoll-Diagonale. Der Tubus mit Augenmuschel ist so justier- und arretierbar, dass er Fehlsichtigkeiten von +1 bis -2,5 Dioptrien ausgleichen kann.

Für Berufs- und Hobbyfotografen: Die Vorteile des kleinen und handlichen DigiFinder.pro wird jeder Fotograf und Filmer schnell erkennen - auf Reisen, bei Festen, in der Natur, zu Hause, im Studio oder bei der Arbeit mit Modellen. Er dient Profis genauso wie Amateuren, die digitales Fotografieren oder Filmen als Hobby betreiben.

Die Vorteile auf einen Blick:

- reflexfreie, vergrößerte Darstellung des Displays für optimale Kontrolle der Bilder in punkto Belichtung, Weißabgleich, Bildaufbau und Schärfe,
- stabile Kameraführung durch Abstützen am Auge, zielgenaue Positionierung des Motivs vor allem bei Tele- und Videoaufnahmen,
- keine Parallaxverschiebung im Nah- und Makrobereich sowie 100-prozentige Bilddarstellung im Gegensatz zu verkleinernden Durchsichtssuchern, die das Bildfeld einschränken.
- konstanter Blickwinkel auf das Display erlaubt zuverlässige Belichtungsprüfung
- Displayrahmen für sicheren Halt und minimalen Platzbedarf
- totale Abschirmung von Umgebungslicht gestattet stromsparende, realistische Bild-/ Motivbetrachtung
- Wechseltubus für die verschiedenen Displayformate
- hervorragend geeignet für Live View und Videoaufnahmen
- nahezu verwacklungsfreies Filmen und Fotografieren
- blitzschnelles Einrasten und Lösen am Displayrahmen
- Augenmuschel aus hautverträglichem Weichgummi
- Qualität "Made in Germany"

Im Lieferumfang des DigiFinder.pro befindet sich der DigiFinder.pro mit Wechseltubus, Displayrahmen mit 2 vormontierten Klebestreifen, verstellbarer Trageriemen und Bedienungsanleitung.

Der DigiFinder.pro ist ab sofort in drei Ausführungen (2,7" im Seitenverhältnis 4:3, 3" im Seitenverhältnis 4:3, 3" im Seitenverhältnis 3:2) im Fachhandel zu einem UVP von 49,95 EURO erhältlich.

Bilder und weitere Informationen unter www.digifinderpro.de

Die HS Imaging GmbH hat sich im Mai 2010 neu firmiert und setzt mit einem deutschlandweiten Vertriebsteam den Fokus auf den Fotofachhandel und die lokale Betreuung der Fachhandelspartner vor Ort. Im Produktportfolio befinden sich neben der japanischen Stativmarke Velbon, dem englischen Sportoptik Hersteller Hawke, Reinigungsprodukte, mobile Fotospeicher von HyperDrive, Hartschalenkoffer von Albu, das b-grip Kameratragesystem, der DigiFinder.pro Monitoraufsatz, sowie Kalender und Alben aus dem Single Verlag.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.