H&S bündelt Aktivitäten unter MetaShare

Neue Business Unit unterstützt SharePoint-Anwendungen

(PresseBox) (Wien, ) Mit der neuen Division MetaShare bündelt die H&S Software AG ihre Aktivitäten rund um das Produkt SharePoint von Microsoft. Zum Portfolio zählen Migrations-Tools, SharePoint-Archivierungslösungen und intelligente Suchfunktionen.Mario Krausse, langjährig tätiger Senior Consultant und zertifizierter Microsoft-Experte der H&S, wird als Leiter Technik der Meta-Share in enger Zusammenarbeit mit Günter Wiegand, Leiter Vertrieb, kundenorientierte Lösungen um SharePoint in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) fokussieren.

Durch die aktuelle Auslieferung der Business Process-Plattform SharePoint 2010 von Microsoft entsteht ein enormer zusätzlicher Bedarf an Migrationen in betroffenen Unternehmen. Das Spitzenprodukt von Microsoft SharePoint wird in den kommenden Jahren weltweit ein zentrales Softwarethema für nahezu alle Branchen und Organisationen der Businesswelt.Angesichts der Bedeutung dieses Marktes konzentriert H&S ab sofort alle Lösungen und Dienstleistungen um SharePoint in der neuen Business Unit MetaShare.

Dabei kann MetaShare nicht nur auf eine mehr als 20jährige Erfahrung der H&S als Entwickler für Lösungen von Informations-, Daten- und Dokumentenmanagement zurückgreifen, sondern auch auf deren komplettes Archivierungs- Portfolio mit einer einheitlichen HSM-Plattform. Bereits Ende 2008 unterzeichnete H&S eine enge Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft mit Metalogix, Kanada. Dank seiner Nähe zu Microsoft ist der strategische Partner von H&S in der Lage, Lücken von Microsoft-Produkten mit ergänzenden und intelligenten Tools zu schliessen. Die Metalogix-Lösungen um Microsoft SharePoint sind auf dem amerikanischen Markt schon seit Jahren sehr erfolgreich.

"MetaShare beabsichtigt, die erfolgreichen und mehrfach mit Awards prämierten Lösungen von Metalogix auch im D-A-CH-Gebiet einzuführen.Durch diese Produkte unterstützen wir Unternehmen dabei, die Migration von SharePoint einfach zu bewältigen. Mit den Archivierungstools und intelligenten Suchfunktionen bieten wir den Kunden gute und einfach zu hand habende Instrumente, um die wachsende Datenflut zukunftssicher zu managen.Zudem werden wir bei Bedarf Synergien aus dem vorhandenen H&S-Portfolio sinnvoll in die Projekte einbringen, erläutert Mario Krausse die Aktivitäten von MetaShare."

Für den Vertrieb und die Projektbetreuung im D-A-CH-Gebiet baut MetaShare auf die enge Zusammenarbeit mit Partnern und Microsoft. Das Netzwerk wird kontinuierlich erweitert und durch Aktivitäten wie Schulungen, Workshops, Konferenzen und Messen unterstützt.

Profil Metalogix

Metalogix Software bietet Lösungen für die Migration, das Management und die Archivierung von Microsoft SharePoint sowie für die Migration und Archivierung von Microsoft Exchange an. Die mehrfach ausgezeichnete Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten effizient, kostengünstig und rechtssicher zu migrieren, zu verwalten und zu archivieren. Metalogix ist "Microsoft Gold Certified Partner" und betreut heute weltweit mehr als 5.000 Kunden. Die Standorte sind Boston und Dallas (USA, Vancouver und Halifax (Kanada), London (UK), Bratislava (Slowakei) und Schaffhausen (Schweiz). Die 2001 gegründete Metalogix Kanada übernahm im Jahr 2008 die Archivierungslösungen für Microsoft Exchange und die Archivlösungen für File- und SharePoint von H&S Software AG, Wien.

Die weltweit agierende H&S Europe Gruppe entwickelt seit 1989 Lösungen zur Erfassung, Verwaltung und Verteilung von Geschäftsdokumenten und verfügt über ein komplettes Archivierungs- Portfolio mit einer einheitlichen HSM-Plattform. Der Hauptsitz befindet sich in Wien, Vertretungen sind in Deutschland, Italien, Schweiz und Slowakei. International ist das Unternehmen durch Partner in USA und Kanada vertreten. Anfang 2009 wurde eine enge Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft mit Metalogix, Kanada, vereinbart.

H&S-Lösungen sind seit 20 Jahren international produktiv im Einsatz. Behörden und Unternehmen unterschiedlichster Größe zählen zu den Referenzen. Internationale Auszeichnungen wie IT Channel Vision Award von Gartner und Readers Choice Award der Internet Plattform msexanche.org unterstreichen die führende Position und Qualität der E-Mail- Archivierung PAM for EXCHANGE.