Ulrich Hauschild übernimmt Marketingleitung bei HRS

(PresseBox) (Köln, ) Ulrich Hauschild, 43, hat zum 1. Januar 2012 die Position des Director Marketing bei Europas führendem Hotelportal HRS in Köln übernommen. Damit kehrt der frühere Leiter Miles & More von Lufthansa in die Tourismusbranche zurück. Bei HRS verantwortet Hauschild künftig das Marketing mit den Schwerpunkten Markenführung und Werbung, Online- und Performance-Marketing, CRM sowie strategische Kooperationen. Er berichtet direkt an HRS Geschäftsführer Tobias Ragge.

Ulrich Hauschild kommt von der Allianz, bei der er zunächst als Global Head of Customer Focus & Innovation der Allianz SE und zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie der Allianz Deutschland AG tätig war.

Von 1999 bis 2008 verantwortete Hauschild mehrere Führungsaufgaben bei der Deutschen Lufthansa AG. Als Leiter Miles & More führte er eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Reiseindustrie und war hierbei auch für die Hotelpartnerschaften der Airline zuständig. Zuvor verantwortete er das Direkt-, Online- und Vertriebsmarketing der Lufthansa. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann in der Telekommunikation bei der damaligen Mannesmann o.tel.o GmbH im Produktmarketing, Pricing und Vertrieb.

"Ich freue mich, dass wir mit Ulrich Hauschild einen ausgesprochenen Experten für Marketing und Kundenbindung gewinnen konnten. Er wird HRS wertvolle neue Impulse geben und dabei helfen, unsere Position als Europas führendes Hotelportal weiter auszubauen", zeigt sich HRS Geschäftsführer Tobias Ragge zufrieden.

Hauschild fügt hinzu: "Ich blicke voller Begeisterung auf meine neue Aufgabe bei HRS. Das Hotelportal verfügt in der für mich sehr spannenden Reisebrache über eine langjährige Tradition und strahlt zugleich eine hohe Innovationskraft aus. Ich freue mich darauf, den Erfolg von HRS im Markt und vor allem bei unseren Kunden weiterzuführen und zu steigern."

Ulrich Hauschild ist gebürtiger Hamburger, verheiratet und hat zwei Kinder.

HRS betreibt ein weltweites Hotelportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern und hat durchschnittlich zehn Millionen Besuche pro Monat. Damit verfügt das Unternehmen über die größte Hotelauswahl weltweit mit zehntausenden Individualhotels und hunderten Hotelketten. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Online-Hotelbuchungen zu den günstigsten Preisen - mit Bestpreis-Garantie. HRS Exklusivpreise garantieren darüber hinaus einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber allen Mitbewerbern. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Hotelvideos und rund drei Millionen Gästebewertungen. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 30.000 Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS Firmenraten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Preise. Als Innovationsführer setzt das Unternehmen auch im Bereich der mobilen Buchungen Maßstäbe für die Branche. HRS stellt Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung, um den Kunden auch unterwegs die Buchung des passenden Hotelzimmers zu ermöglichen. Das 1972 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und unterhält Niederlassungen in Shanghai, London, Paris, Warschau, Rom, Istanbul und Moskau. HRS ist alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Sitz in Innsbruck und Mehrheitseigentümer der hotel.de AG mit Stammsitz in Nürnberg.

Weitere Informationen unter www.HRS.de
HRS auf Facebook: www.facebook.com/HRS

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.