Mit der Sieben ins Hotel

Neue HRS App als Partner für Windows Phone 7

(PresseBox) (Köln, ) Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Windows Phone 7 stellt HRS als Premier Showcase in Zusammenarbeit mit Microsoft eine eigens programmierte App bereit. Nutzer haben wie gewohnt komfortablen Zugriff auf eine Datenbank mit mehr als 250.000 Hotels. Sobald die ersten Geräte mit Windows Phone 7 erhältlich sind, können Kunden über das neue HRS-Tool Hotelzimmer suchen und buchen.

Neue Maßstäbe:

Die neue HRS App wurde nicht einfach für die neue Plattform adaptiert, sondern setzt Maßstäbe für eine neue Generation von Apps. Die Windows 7 Technologie und das dabei genutzte Metro-Design verbinden bestehende Features mit neuen Design- und Navigationselementen und schaffen damit ein völlig neues App-Erlebnis für den Kunden.

Neben der neuartigen Nutzerführung wurden auch die Such- und Buch-Funktionalitäten in diesem Zuge optimiert und erweitert: So werden erstmals mobil alle Zimmerraten dargestellt, die auch im Internet sichtbar sind. Im persönlichen Kundenbereich "My HRS" werden zum ersten Mal alle mobilen sowie Web-Buchungen zusammengeführt dargestellt. Damit erhalten Nutzer einen kompletten Überblick über die von ihnen getätigten Buchungen. Neu sind zudem Buchungsoptionen für mitreisende Kinder sowie die Integration von Social Networks, beispielsweise eine Verknüpfung zu Facebook.

Bewährte Standards:

Wie von bestehenden HRS-Apps gewohnt, lassen sich Filter mit persönlichen Präferenzen wie maximaler Preis oder Mindestanzahl an Sternen dauerhaft speichern und gezielt nach bestimmten Ketten und Hotelnamen suchen. Mit Hilfe ausführlicher Informationen über die Hotels über Fotos und Videos sowie detaillierter Kundenbewertungen können sich Nutzer auch von unterwegs ein umfassendes Bild vom Hotel machen.

Nach erfolgter Buchung wird die Reservierungsbestätigung umgehend an das Smartphone geschickt. Bing Maps, der integrierte Kartendienst, findet im Handumdrehen den schnellsten Weg zum gebuchten Hotel. Die neue Windows-App von HRS ist in 14 Sprachen verfügbar, u. a. auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch und steht ab sofort auf http://marketplace.windowsphone.com/ zum Download bereit.

"Mit unserer Applikation für das brandneue Windows Phone 7 haben wir eine speziell auf die Plattform zugeschnittene App entwickelt, welche die besonderen Windows 7 Design- und Navigationselemente nutzt. Dies war eine besondere Herausforderung, mit der wir unsere Innovationskraft erneut unter Beweis stellen konnten. Wir decken nun sämtliche relevante Smartphone-Betriebssysteme ab und bieten damit auch auf der neuesten Plattform maximalen Buchungskomfort von unterwegs", so Tobias Ragge, HRS-Geschäftsführer.

HRS betreibt ein weltweites Hotelportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern und hat pro Monat durchschnittlich 5,5 Millionen Nutzern. Damit verfügt das Unternehmen über die größte Hotelauswahl weltweit mit zehntausenden Individualhotels und hunderten Hotelketten. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Online-Hotelbuchungen zu den günstigsten Preisen - mit Bestpreis-Garantie. HRS-Exklusivpreise garantieren darüber hinaus einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber allen Mitbewerbern. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Hotelvideos und rund 2,5 Millionen Hotelbewertungen von Hotelgästen. Neben Millionen von Privatkunden, buchen mehr als 20.000 Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS-Firmenraten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die bereits sehr günstigen tagesaktuellen Preise.

Als Innovationsführer setzt HRS auch im Bereich der mobilen Endgeräte Maßstäbe für die Branche. Durch die Entwicklung neuer mobiler Applikationen für BlackBerry, iPhone, iPad, Nokia, Android und PalmPre nutzt HRS alle modernen Kanäle, um den Kunden auch unterwegs die Suche nach dem passenden Hotel zu erleichtern. Mit der Anwendung "Hotels Now!" können verfügbare Hotels in der unmittelbaren Umgebung sogar direkt über das Kamerabild des Smartphones gebucht werden. Das 1972 gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Shanghai, London, Paris, Warschau, Rom, Istanbul und Moskau und ist alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Hauptsitz in Innsbruck.

Weitere Informationen unter www.HRS.de
HRS auf Facebook: www.facebook.com/HRS

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.