230.000 Hotels aus dem Handgelenk

HRS mit spezieller Applikation exklusiv für das iPhoneTM - gewohnt intuitive Handhabung inklusive

(PresseBox) (Köln, ) Kleine Drehung, große Auswahl: Der führende Anbieter Europas für Online-Hotelbuchungen, HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE, hat eine spezielle Applikation für das mobile Multi-Talent iPhoneTM entwickelt. Die Nutzer des beliebten Multifunktions-Geräts der Marke Apple haben neben ihrer Lieblingsmusik somit ab sofort Zugriff auf rund 230.000 Hotels weltweit - und das mit den für das iPhoneTM gewohnt intuitiven Bedienelementen.

Über die Eingabe www.hrs.de bzw. www.hrs.com im Handy-Browser gelangt der Nutzer in bewährter Manier zur Hotelauswahl. Liegt das Gerät im Hochformat in der Hand, dem so genannten Portrait-Modus, zeigt das iPhoneTM seinem User die Liste der Suchergebnisse samt Informationen wie Preisen, Hotelkategorie und Kunden- Bewertungen an. Mit einem kurzen Dreh ins Querformat, den so genannten Landscape-Modus, liefert das Gerät eine Karte zur Orientierung und navigiert den Nutzer zum gewünschten Hotel. Wie bei allen weiteren mobilen Anwendungen von HRS können Kunden auch mit dem iPhoneTM in wenigen Schritten ihre Buchung durchführen und erhalten umgehend eine Bestätigung. Dank der Add-to-Calendar- Funktion lässt sich die Buchungsbestätigung darüber hinaus automatisch in den Kalender übertragen. Unabhängig vom Aufenthaltsort hat der Nutzer den kompletten Zugriff auf das HRS-Sortiment und damit die günstigsten, tagesaktuellen Preise. Das neue iPhoneTM-Portal von HRS ist in 12 Sprachen online, u.a. auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch.

"Das iPhoneTM von Apple zählt generationsübergreifend zu den Rennern unter den mobilen Kommunikations-Geräten und setzt weltweit Maßstäbe", so Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS. "Wir freuen uns, neben unserem klassischen Angebot für Handys und PDAs nun auch eine Applikation anbieten zu können, die speziell auf die Bedürfnisse der iPhoneTM-Nutzer zugeschnitten ist, und so für maximalen Buchungskomfort auch unterwegs sorgt."

Weitere Informationen unter www.HRS.de

HRS betreibt ein weltweites, elektronisches Hotel-Reservierungssystem auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. Die Buchung ist ohne Angabe von Kreditkartendaten möglich und der Zimmerpreis wird ohne Vorauszahlung direkt im Hotel bezahlt. Die kostenlose Änderung und Stornierung von Buchungen ist bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich. Mehr als 1,3 Millionen Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten zudem eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung von Hotels.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.