Sicherheit von Geschäftsreisenden gewinnt an Bedeutung

HRG Germany liefert Notfallhilfe rund um die Uhr

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Anbieter internationaler Geschäftsreisedienstleistungen HRG baut sein Serviceangebot für seine Kunden in puncto Sicherheit für Geschäftsreisende weiter aus. Auf der Basis des bereits etablierten HRG Travel Watch Tools führt HRG Germany mit Security Suite ein neues, integratives Sicherheitsmanagement-System ein.

HRG Germany-Geschäftsführer Dr. Mathias Warns zufolge werden unter dem Dach von Security Suite die im Detail aufeinander abgestimmten Komponenten HRG Travel Watch zur weltweiten Lokalisierung von Reisenden, eine 24-Stunden-Notfallhilfe sowie die Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleistern in über 120 Ländern in effektiver Weise zu einer Gesamtlösung verschmolzen. "Die Firmen und die Geschäftsreisenden fühlen sich viel sicherer, wenn sie wissen, dass ihnen jemand in der Nähe sofort helfen kann, egal, ob sie sich in Afrika, Südamerika, dem Nahen Osten oder Asien in einer Notlage befinden." Die Unternehmen können, so Warns weiter, potenzielle Gefahren mit der Software von HRG sogar schneller erkennen und bei Bedarf rasch und effektiv reagieren. Zusammen mit Kooperationspartner red24 bietet HRG weiterführende Dienstleistungen an, die von der Übermittlung sicherheitsrelevanter Informationen über die Ausarbeitung von Sicherheitsrichtlinien und das Training für Krisenfälle bis zur Rettung aus Krisenregionen reichen.

HRG Germany - Hogg Robinson Germany GmbH & Co. KG

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwertiger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheits-beteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst nahezu 120 Länder.

Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien. www.hrgworldwide.com/de