HRG Germany verstärkt Know-how für SAP-Integration

Geschäftsreisedienstleister etabliert Competence Centre eBusiness

(PresseBox) (Köln, ) Dem steigenden Bedarf der Geschäftsreisekunden nach einer systemübergreifenden Prozessoptimierung kann HRG Germany künftig noch besser nachkommen. Alle Kompetenzen in diesem Zusammenhang werden von HRG Germany im neu geschaffenen Competence Centre eBusiness zusammengefasst, um den Kunden für diese Anforderung ganzheitliche Lösungen anbieten zu können. Die Basis hierfür schafft die gerade geschlossene Kooperation zwischen HRG Germany und dem Systemhaus CONET Solutions. "Damit haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir Kunden eine optimale Integrationsmöglichkeit unserer reisespezifischen Applikationen in deren SAP-Umgebung anbieten können", sagt Ino Ecker, Leiter Competence Centre eBusiness. CONET verfügt mit einer Reihe SAPzertifizierter Produkte über eine hohe Lösungs- und Integrationskompetenz. Das Unternehmen betreut unter anderem die Deutsche Börse, die Deutsche Telekom, Brenntag, den Westdeutschen Rundfunk sowie die Bundeswehr. Um die Integration der SAP-Funktionen sicherzustellen und voranzutreiben, arbeitet HRG mit seinen Kunden in sämtlichen Märkten eng zusammen.

CONET Solutions GmbH bietet seit 1987 erfolgreich Lösungen aus den Bereichen Consulting, Software-Entwicklung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie an. Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber nutzen die Expertise des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses mit derzeit insgesamt 235 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin, München, Neubrandenburg und Walldorf. Die CONET Solutions GmbH ist ein Unternehmen der CONET Group.

www.conet.de

HRG Germany - Hogg Robinson Germany GmbH & Co. KG

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister. Das Unternehmen wurde 1845 gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf.

HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatischpazifischen Raum. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in nahezu 120 Ländern präsent.

Die Philosophie von HRG lautet: für den Kunden da zu sein - immer. Dieser klare Unternehmenszweck baut auf drei Eckpfeilern auf - den Mitarbeitern, der Technologie und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien.

www.hrgworldwide.com/de