HRG Germany geht Kooperation mit Onesto ein

Geschäftsreisedienstleister implementiert eigenes Onesto-Expertenteam

(PresseBox) (Köln, ) Eine einheitliche Online-Buchungsinfrastruktur gewinnt auf Kundenseite im Zuge der stetig voranschreitenden Technisierung immer mehr an Bedeutung. Um diesem Bedarf der Geschäftsreisekunden in Zukunft noch besser gerecht werden zu können, ist HRG Germany eine Kooperation mit der Onesto GmbH für das gleichnamige Geschäftsreise-Managementsystem eingegangen. Innerhalb des HRGeigenen Competence Centre eBusiness steht für Kunden im deutschen Markt nunmehr ebenfalls ein speziell auf Onesto geschultes Expertenteam zur Verfügung, das Technologie und Know-How konzentriert bündelt. "Es ist nur konsequent, dass wir mit Onesto eine weitere enge Kooperation im Technologiesektor eingehen", betont Wolfgang Straßer, Director Strategic Accounts bei HRG Germany. "Die Zielsetzung 'Prozess- und Kostenoptimierung' ist untrennbar mit innovativen Technologielösungen und klugen Synergien in diesem Bereich verbunden. Unsere wegweisenden Eigenentwicklungen werden durch Partnerschaften wie diese sinnvoll und für unsere Kunden gewinnbringend ergänzt", begründet Straßer die strategische Partnerentscheidung. Onesto ist ein webbasiertes Geschäftsreise-Managementsystem, das Unternehmen mit deren Reisebüros und den Anbietern von Reiseleistungen (Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen) verbindet.

HRG Germany - Hogg Robinson Germany GmbH & Co. KG

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister. Das Unternehmen wurde 1845 gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf.

HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatischpazifischen Raum. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in nahezu 120 Ländern präsent.

Die Philosophie von HRG lautet: für den Kunden da zu sein - immer. Dieser klare Unternehmenszweck baut auf drei Eckpfeilern auf - den Mitarbeitern, der Technologie und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien.

www.hrgworldwide.com/de