Einführung des Secure Flight Program per 1. November

HRG Germany unterstützt seine Kunden mit maßgeschneiderter Online-Dateneingabemaske

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Anbieter internationaler Geschäftsreisedienstleistungen HRG hat auf die Einführung des Secure Flight Program der amerikanischen Transport-Sicherheits-Behörde TSA (Transportation Security Administration) schnell und effektiv reagiert.

Um seine Reisenden bei dem notwendigen Dateneingabe-Procedere maximal zu unterstützen, hat HRG Germany exklusiv für seine Kunden eine Online-Lösung entwickelt, die die erforderliche Datenhinterlegung deutlich vereinfacht. So wird nach Buchung einer USA-Flugreise bzw. grundsätzlich nach Buchung eines US-Carriers über HRG Germany dem Reisenden automatisch eine E-Mail zugeleitet, die alle relevanten Angaben sowie den direkten Link zu der eigens entwickelten Dateneingabe-Maske enthält. "Der Reisende kann hier unmittelbar und datengesichert seine Eingabe in das System vornehmen, egal ob die Buchung über den Online- oder Offlinekanal zustande kam", hebt der für Zentraleuropa zuständige Leiter Business Technology, Bernward Hohenbild, hervor. "Dieser neue Servicebaustein wird parallel in gleich mehreren europäischen HRG-Ländervertretungen eingeführt, so dass speziell auch unsere multi-nationalen Kunden von einer länderübergreifend einheitlichen Servicestruktur profitieren" so Hohenbild.

Das neue Programm gilt sowohl für Flüge in, aus oder über die USA, als auch für alle Flüge weltweit mit US-Fluggesellschaften. Die individuellen Passagier-Daten sollen künftig eine eindeutige Identifizierung der Reisenden ermöglichen und somit die Sicherheit im Luftverkehr weiter erhöhen. Die TSA akzeptiert ab dem 1. November 2010 grundsätzlich keine Buchungen mehr, die keine Secure Flight Passenger Daten (SFPD) enthalten.

HRG Germany - Hogg Robinson Germany GmbH & Co. KG

HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwertiger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheits-beteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst nahezu 120 Länder.

Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.

Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien. www.hrgworldwide.com/de